Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenraum zw. Reihenklemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwischenraum zw. Reihenklemmen

Hallo Zusammen,

ich bin momentan dabei meinen Verteiler aufzuteilen. Ich habe in einem Feld 3 Reihen Reihenklemmen untereinander. Jetzt meine Frage an euch. Wie sollte der Abstand zu den einzelnen Reihen gewählt werden um noch vernünftig verdrahten zu können?

Vielen Dank für die Antworten

Markus

Auch mich würde diese Frage von Markus sehr interessieren und hoffe auf einige Antworten von Euch.

Gruß
    Sven

Kommentar

Hallo Sven und Markus,

verstehe ich die Frage richtig, geht es um den vertikalen Abstand der Hutschienen? Wenn ja, diesen habe ich nicht geaendert (der ist im Klemmbereich beim Striebel+John identisch zum REG-Bereich, also da wo die Ausschnitte sind, und dieser ist wohl genormt) und es ging "halbwegs" bequem zu verkabeln.

Kommt aber wohl drauf an, welchen Klemmentyp ihr verwenden wollt. U.U. gehts wohl ein bisschen enger, zum Beispiel bei der Phoenix Contact STTB-1.5.

mfg

Swen
      2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Hallo Markus,
        das Standartmass ist 125mm. Manche Hersteller (z.B. Stiebel) bieten auch Abdeckung in 150mm an. Dadurch wird die Verdrahtung wesentlich einfacher. Ich habe meinen Schrank mit Phönix DTI 2,5 PE/L/NT und DTI 2,5 L/L bestückt.

Kommentar

Lädt...
        X