Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quad Client + Webcam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Quad Client + Webcam

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen mit dem Quad Client und einer Webcam. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte?!

Das Kamera Plugin funktioniert bei meinem Laptops ohne Probleme. Allerdings habe ich beim neu installierten Thin Client (Windows XP + SP3 + .NET3.0) kein Bild. Andere Plugin's (Wetterstation, Wetter, Email, etc. ) funktionieren einwandfrei.

Mit dem HSClient auf dem Thin Client sind die Bilder der Webcam ebenfalls einwandfrei sichtbar.

Schöne Feiertage noch und
    danke schon mal im Voraus!

Andi

PS: Gibt es eine Möglichkeit die Wetterdaten von Österreichischen Wetterstationen abzufragen?

hallo,

poste mal ein screenshot von den einstellungen.

wetter österreich geht (noch?) nicht.
    glück auf

günther

Kommentar

hallo günther!

die einstellungen im quadclient config sind bei allen rechnern die selben:
      ich habs auch schon mit verschiedenen auflösungen und unterschiedlichsten einstellungen versucht ... leider ohne erfolg!

beim quad config plugin der kamera habe ich
      refresh: 300ms
      URL: http://admin:admin@192.168.0.50/record/current.jpg

vielleicht fehlt sowas wie java, oder ein anderes hilfsprogramm?

Kommentar

hallo,

ganz zu anfang hatte ich auf einem xp auch ein problem. ich habe dann net 3.5 aufgespielt und dann lief die mobo.

probier das mal.
        glück auf

günther

Kommentar

hallo günther!

danke für den tip, das werd ich gleich mal probieren!

Kommentar

@sandy: ich tippe auf eine Mobotix!
            Wenn ja, Du hast das Admin Passwort (werkeinstellung) admin admin nicht geändert!
            Sehr leichtsinnig. Rate Dir dies zu ändern.

Kommentar

@redstar: nein, das ist natürich nicht das aktuelle passwort meiner cam. man schreibt doch keine passwörter ins forum

Kommentar

Hallo,
                ich habe in der Suche nix anderes gefunden, also melde ich mich mal hier

Mein Chef hätte gern die Einbindung unserer IP-Cams in den quatsch-config, nur sind es leider nicht grad die besten Kameras einer guten Marke.
                NETZWERK IP FARB KAMERA IP66 im Conrad Online Shop

Die einzige url die mir die Kamera beim Abruf über FF ausspuckt ist eine rtsp:// für den live-stream.

Habt ihr eine Ahnung was man da machen könnte?
                Gruß Thomas

Kommentar

Der Quadclient ist hier leider sehr eingeschränkt, ich denke es gibt hier auch nicht viel Erfahrung dazu, die Posts halten sich sehr in Grenzen. Bekomme meine Cam mit dem Livestream leider auch nicht zum Laufen, einzelne JGPs kann ich nicht aufrufen.

Gibt es vielleicht ein Plugin, um Kamera Streams im Quadclient darstellen zu können? Die Refresh Zeit wird dann also nicht benötigt.

bg

Kommentar

Lädt...
                  X