Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate - Sicherung von Konfigurationsdateien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wiregate - Sicherung von Konfigurationsdateien

Gibt es irgendwo eine Hilfe die die richtige Vorgehensweise zum Sichern der Konfigurationsdateien beschreibt?

Ich möchte gerne per SSH aufs NAS sichern, dazu wurde ein Benutzer im NAS angelegt welcher auch (mit WinSCP getestet) ins entsprechende Verzeichnis schreiben kann.

Trage ich die Verbindungsdaten aber in der entsprechenden Maske im Wiregate ein und versuche ein Backup zu starten bekomme ich nur die Fehlermeldung das Passwort wäre nicht korrekt...?

Gibt es für das Passwort evtl. irgendwelche Vorgaben? Oder liegt es an etwas anderem?
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Eigentlich musst Du tatsächlich nur die Logindaten und den Pfad angeben. Ich hatte seiner Zeit auch Probleme bei der Einrichtung, weil die Konfiguration nur den absoluten Pfad auf dem remote Server akzeptieren wollte (anstatt dem relativen Pfad aus Sicht des Homeverzeichnisses). Ich weiss aber nicht mehr, welche Fehlermeldung da erschien (war auf jeden Fall irreführend).

Kommentar

Ah, das ist schon mal ein nützlicher Hinweis, dem werde ich mal nachgehen. Eines ist auf jeden Fall klar, das Passwort stimmt, es muss also an was anderem liegen...
      Gruß -mfd-

Kommentar

Habe jetzt nochmal mit verändertem Pfad einen Versuch gestartet, daran scheint es wohl doch nicht zu liegen. Zumindest sieht es ja so aus als wollte das Backup starten...

Code:
        Starte Backup der Modulkonfigurationsdateien nach /Volume/Dokumente/WiregateBackup on 192.168.xxx.xxx via SSH ..
         .. gescheitert! scp failed : 
        backup@192.168.xxx.xxx's password:  Permission denied, please try again. lost connection
        Gruß -mfd-

Kommentar

Und von der Konsole des Wiregate hast Du Dich schonmal mit ssh auf dem NAS eingelogged (ich meine jetzt nicht WinSCP von einem anderen Rechner auf das NAS)?

Kommentar

Hm, in der Tat, geht es auch über die Wiregate Konsole nicht, irgendwas scheint da am NAS (Synology) seltsam zu sein. Ich habe nun einen voreingestellten Benutzer für das Backup hergenommen, damit klappt die Verbindung zumindest schon mal. Allerdings habe ich beim Pfad immer noch "no such file or directory".

Muss ich wohl beim NAS nach Ungereimtheiten suchen oder mal die FTP-Version testen.
            Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
            X