Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit ETS5

Hallo alle zusammen,
    nachdem die ETS5 jetzt schon ein paar Monate auf dem Markt ist, die kurze Nachfrage, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Der Grund des Interesses ist, dass mein ETS4 Dongle gestohlen wurde und der Ersatz kostet einen kleinen dreistelligen Betrag. Das Upgrade kostet ohne Forumsaktion 350€.

@MarkusS: ohne nerven zu wollen 😬. Gibt es schon Ideen bzgl. eines Zeitrahmens für eine Sammelbestellung oder Upgradeaktion?

VG
    KayK

Ohne nerven zu wollen:
    WIE OFT NOCH?
    Die Forumssammelaktion gilt niemals nicht für Upgrades?!

Edit:
    Ohne Nerve zu wollen:
    Wir haben sogar einen Sammelthread zur Ets5: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...antworten.html

Ich bin immer noch super zufrieden mit ihr! Warum fragst du nicht einfach in diesem Thread, ohne nerven zu wollen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die freundliche Antwort...

Nicht jeder kennt alle Sammelbestellungen und alle Konditionen auswendig. die SuFu hilft hier auch nicht weiter.

Eine höfliche Nachfrage sollte nicht verboten sein.

Edit: so sehr ich das Forum schätze, der Ton wird in letzter Zeit immer ruppiger, schade!

Kommentar

Gib in der Sufu mal "Sammelbestellung upgrade" ohne die "" ein. Dann bekommst du 1! Thread!

Ich fühle mich eben geärgert, wenn ein Mindestmaß an "Anstrengung" und "Eigeninitiative" irgendwie fehlt?

Kommentar

Ich habe Dir dazu eine PN geschickt, dass muss nicht hier diskutiert werden.

Kommentar

Hoi Bad..

ein Erholungsurlaub in der Schweiz würde Deinem Gemüt gut tun. Man wird viel entspannter in der Schweiz.

Gruss Peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
              Hoi Bad..

ein Erholungsurlaub in der Schweiz würde Deinem Gemüt gut tun. Man wird viel entspannter in der Schweiz.

Gruss Peter
              Prima Idee Peter - ich bin dabei 😊

Dann können wir ETS5 upgrades bei einem Bierchen bereden ;-)

VG
              Kay

Kommentar

Danke Peter. Aber in der Schweiz kann man nur in kalten Bergseen tauchen. Ist endgeil, aber nach 3 mal Ostsee, Bergseen und diversen Flüssen wäre ich mal wieder für Wassertemperaturen, größer 22 Grad. :-)

Kommentar

Hallo,

ich verwende weiterhin die ETS4. Vor ganz kurzer Zeit, also auf der eltec habe ich mich mit ein paar Leuten unterhalten und sie mienten, ein Umstieg auf die ETS5 für die 350€ sollte sich lohnen...

Hab die Demo-Version einfach um rumzuspielen, fühle mich mit der ETS4 noch sicherer...

@BadSmiley: achja...die Nürnberger... :-D ne, im ernst - du kommst mit der ETS5 also richtig gut zurecht. Schon etwas nachteiliges erlebt? Achja, stimmt, sorry, der beriets vorhandene Thread - werde ich mal lesen.

Und nein, ich will dich nicht ärgern. ;-)
                  Viele Grüße,
                  Fabian

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Danke Peter. Aber in der Schweiz kann man nur in kalten Bergseen tauchen. Ist endgeil, aber nach 3 mal Ostsee, Bergseen und diversen Flüssen wäre ich mal wieder für Wassertemperaturen, größer 22 Grad. :-)
                    Bei uns in Wien im Übungsbecken, da hat es sicher mehr als 22°C :-)
                    Vor zwei Wochen war ich dort um Ausrüstung zu prüfen - war mal was anderes als der Attersee :-)
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Wann machen wir den ersten KNXUF-Unterwasser-Stammtisch? Wir waren im Sauerkrauttank zum üben und Ausrüstung "überwintern". Da ist es echt nett.. vor allem Unterwasserfußball nuckelt gewaltig an der Flasche.

Ich warte übrigens noch auf meine PN mit der "Ich-bin-zu-faul-zum-suchen"-Erklärung?!

Ich bin übrigens immer noch angetan von der ETS5, weil nach der ETS4 kann es nur besser, schneller und stabiler werden. Ich hatte auch keine Anfangsprobleme und Datumsprobleme. Ich nutze die 5er nur noch und habe die 4er weiterhin in der Rückhand, aber eben keinen Bedarf mehr gehabt.

PS: Das "ohne nerven zu wollen" war für mich Provokation², evtl. hat das was ausgelöst, das schreit gerade nach dem Gegenteil, weil... du tust es ja doch! :P

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Wann machen wir den ersten KNXUF-Unterwasser-Stammtisch? Wir waren im Sauerkrauttank zum üben und Ausrüstung "überwintern". Da ist es echt nett.. vor allem Unterwasserfußball nuckelt gewaltig an der Flasche.
                        Gute Idee, 👍 bin dabei
                        Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Wenn das nicht on Topic wird mache ich hier zu.

Kommentar

Lädt...
                          X