Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu mit smartem Design?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu mit smartem Design?

Servus,

für mich ist die Visu in erster Linie was das gut aussehen soll und da hakt es bei den Meisten.
    Gibt es eine Visu, die auch so Smart ist wie man das von einem SmartHome erwartet?

Die Cube Visu vom eibPort macht noch am meisten her, gibts auch alternativen?

Modernes Webdesign möchte ich auch in der Visu haben ...

http://theme.crumina.net/index.php?theme=secondtouch

http://metro-webdesign.info/

Layzapp

World of SWISS

Sony USA - Consumer Electronics Products, Movies, Music, Games and Services

...

Seruvs,

es gab im Forum mal einen Threat, wo jemand das ModernUI von Windows8 in eine VISU gebaut hat... Das sah schon sehr ansprechend aus...

Kommentar

https://knx-user-forum.de/smarthome-...chel-look.html

Kommentar

Das hab ich auch schon mal gesehen, schade, dass es nicht weiter verfolgt wurde.

Was ich noch nicht so ganz raus gefunden habe, das ist nicht die SmartVISU?

Kommentar

Zitat von b4iT Beitrag anzeigen
          Was ich noch nicht so ganz raus gefunden habe, das ist nicht die SmartVISU?
          Ja war die Smartvisu, war wohl aber sehr aufwendig zu proggen, deswegen wurde es von 2ndsky wieder verworfen.

Aber grundsätzlich sehr schon gewesen!
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hallo --

Es stört mich sicherlich auch nicht, wenn eine Visu gut aussieht, ich gebe allerdings eins zu bedenken:

Wenn eine Visu 10 Jahre vorhalten soll (und ich hoffe mal, meine macht es länger), dann ist der Windows-8-Look vielleicht nicht der sinnvollste. Zumindest haben die Leute, die heute Windows 8 chic finden, damals Windows XP schön gefunden.

Die Eibport-Visu mit der 3-D-Seitenwechsel-Animation ist hübsch, keine Frage. Aber an dem Teil würde mich vor allem bei kleinen Devices wie dem Telefon stören, dass der grösste Teil des Bildschirmes für ein Stock-Foto draufgeht - oder, ich nehme an, alternativ für ein Bild, das beim Einzug vom Raum gemacht wurde. 'Ach guck mal, Schatzi, da hatten wir noch das alte grüne Sofa'. ;-)

Naja, Ansichtssache. Meine Visu ist langweilig, grösstenteils Buttons und Anzeigen, bedient sich aber gut auch von Devices, die es damals bei der Einrichtung nicht gab, und hällt jetzt auch schon 3 Jahre, ohne dass sie alt aussieht. Einfach, weil sie nie wirklich neu aussah. Unter den Autos wäre sie warscheinlich ein Toyota

Kommentar

Da hast schon recht, aber das ist ja auch kein Argument warum man es gleich von Anfang an langweilig gestalten soll.

Ist nur die Frage wie viel Zeit man sich dafür nehmen will.
              Vielleicht hebe ich mir das auch als Spielerei für später auf...

Kommentar

@b4iT, nein, so rum war das Argument auch nicht gedacht. Eher so, dass man es von Anfang an haltbar gestalten kann, einfach weil das, was flashy und modisch ist, oft schnell altert.

Aber da macht jeder, wie er Lust hat

Kommentar

Die Windows 8 Kachel Visu von mir baute nicht auf der smartVISU auf
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von b4iT Beitrag anzeigen
                    Gibt es eine Visu, die auch so Smart ist wie man das von einem SmartHome erwartet?
                    [...]
                    Modernes Webdesign möchte ich auch in der Visu haben ...
                    Die Frage ist was Du willst. Wenn Du einfach ein fertiges Design mit Deinem Content füllen möchtest, dann ist diese Suche so vermutlich zielführend.

Wenn Du dagegen selber ein Design machen möchtests das sich mit modernen Web-Technologien umsetzen lassen soll, musst Du ganz anders suchen. Da kommt es nur auf die zugrunde liegende Engine und nicht auf die bestehenden Designs an.
                    Hier solltest Du Dir am besten die verschiedenen Open Source Visus ansehen. Denn nur da hast Du absolute Kontrolle.
                    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                    X