Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Temperaturwert für zwei Heizungsregler - geht das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Temperaturwert für zwei Heizungsregler - geht das?

Hallo,

ich habe in einem Raum einen Gira-Tastsensor 3 Komfort mit Temperatursensor.
    Meine FBH steuere ich mit einem MDT-Heizungsaktor über den integrierten Regler. Nun habe ich in diesem Raum mehrere Heizkreise, die auf zwei Aktorkanälen liegen.

Kann ich den Temperaturwert für beide RTR verwenden? Senden an zwei GA geht ja nicht. Gibts ne andere Möglichkeit?

Danke,
    Stefan

Warum soll das nicht gehen? Beide Kanäle können natürlich die gleiche GA hören und verhalten sich entsprechend der Einstellungen und wenn diese gleich sind...

Habe ich bei mir daheim auch so, 4fach Aktor war zu klein, 8fach war zu groß, also etwas gespielt und beim Kunden so auch eingerichtet.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Stefan,

ja das geht. Das mache ich im DG auch so, ich habe da 3 Heizkreise die ich über einen Temperatursensor der mitten im Raum ist regeln lasse.
      Wenn Du einen Holzboden hast, solltest Du immer schauen das alle Bereiche bis zum Schnitt immer gleichmässig beheizt werden, sonst gibt es Temeperaturunterschiede im Boden und das Holz kann reißen, hat mir der Fußbodenleger so erklärt, deswegen mache ich das so. ;-)

LG
      Philipp

Kommentar

Lädt...
      X