Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inbetriebnahme Merten Rolladen 649704

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inbetriebnahme Merten Rolladen 649704

Hallo liebe EIB Spezialisten,

ich bin gerade dabei mein EFH zu programmieren und beisse mir jetzt gerade die Zähne am Merten Aktor aus.....

Rolladen mit eingebauten Endschaltern
    Aktor Merten 4x10A Rolladen 649704
    Sensor Berker BIQ5

Ga´s für Bewegung, Stopp und Position sind angelegt. Alles funktioniert bis auf die Position. In den Parametern befindet sich auch die Funktion Referenzfahrt allgemein. Leider ist mir die Funktion nicht bekannt.

Auf der Berker Seite kann man für alle Geräte Anleitungen downloaden. Gibt es soetwas auch bei Merten? Bisher habe ich nur einfache Gebrauchsanweisungen gefunden.

Vielen Dank im voraus......

Hallo, um Positionen anfahren zu können musst du vorerst die Fahrzeit des Rolladens ermitteln (Stoppuhr) und im Applikationsprogramm bei den Parametern eintragen, da z.B. bei Position 50% nur die halbe Gesamtfahrzeit zum Fahren verwendet wird. (Achtung bei Laufzeit und Faktor - nicht verrechnen, sonst stimmen die Positionen nie). Die Referenzfahrt verwendet der Aktor um eventuelle Fahrzeitfehler der Positionsfahrten zu korrigieren. z.B.: wenn der Aktor mehrmals Positionen anfährt ohne eine Endlage anzufahren, dann können Abweichungen entstehen. Der Aktor fährt dann z.B.: nach 10 Postionsfahrten automatisch die Endlagen an, um einen Status Quo zu erhalten. Anschließend fährt er die gewünschte Position an, damit wieder alle Rolläden korrekt ausgerichtet sind. lg. Martin

Kommentar

Zitat von Rene Beitrag anzeigen
      Auf der Berker Seite kann man für alle Geräte Anleitungen downloaden. Gibt es soetwas auch bei Merten? Bisher habe ich nur einfache Gebrauchsanweisungen gefunden.
      Hallo Rene,

sind 35 Seiten ausführlich genug ?

http://www.merten.de/download/DL_dok...1_1_DE_Web.pdf

Ok, ist nicht immer leicht zu finden. In diesem Fall: Merten -> Downloads -> Anleitungen / Dokumentationen, dann Typ in "Suche"-Feld eingeben. Es gibt dann die zwei Ergebnisse "Einbauanleitung" und "Produkt-/Applikationsbeschreibung". Die Suche über die Startseite von Merten findet meistens nur Einbauanleitungen.

Gruß
      Hartmut

Kommentar

Hallo Martin, hallo Hartmut,

vielen Dank für eure Tips. Heute Abend werde ich mir die Applikation ansehen.

@Hartmut genau das habe ich gesucht.

DANKE

Kommentar

Lädt...
        X