Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Dringend Hilfe

Hallo liebe User,
    zunächst erklär ich euch die Thematik, der Kunde möchte das seine jalousien einmal pro Tag ab einen bestimmen Helligkeitswert herunterfahren, und egal wie oft der Helligkeitswert noch mal überschritten wird an diesen Tag soll nix mehr passieren wie gesagt einmal pro Tag. Am nächsten Tag wieder die selbe funktion.
    Trotz dessen sollen die jalousien Durch einen Schalter ganz normal bedient werden können.
    Ebenfalls gibt es eine Zeitschaltuhr die sie jeden Tag um 20 Uhr herunterfahren lässt.

Ich habe eine Wetterstation Meteodata 140 gps von theben.
    Ebenfal

Na mit dem in deinem Profil eingetragenen Namen brauchst du aber keine Hilfe oder?

Willkommen im Forum Herr "KNXStar".

Da fehlen noch Infos. Ob z. B. Ein Server oder eine andere Logikengine vorhanden ist. Für mich klingt das nach einem Zähler und einer Zeitschaltuhr für die Rücksetzug. Alternativ ein Dämmerung Sensor der zurück setzt.

So kann man nur weiter raten. Außer Michas Glaskugeln ist endlich aus der Reparatur zurück?

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ohne Logik wird das eher nicht gehen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du ein Logikgatter, das genau bei der ersten Überschreitung des Helligkeitswerts den Fahrbefehl "runter" gibt und erst in der Nacht (oder anderem definierten Zeitpunkt) wieder zurückgesetzt wird.

P.S.: Den Titel finde ich unmöglich, nichtssagen und überspitzt dramatisiert. Also dein Problem ist weder dringlich noch lebensbedrohlich.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

so also ich habe um hilfe gebeten wer helfen kann soll sich normal melden und die weiteren details hätte ich schon preisgegeben deswegen habe ich auch thematik hingeschrieben, entweder du möchtest normal helfen oder klug scheißen ganz einfach ich versteh das nicht hast du so wenig zu tun das du dich nicht normal äußern kannst.

Kommentar

hallo evolution,
          also ich habe das gira logik modul da.

Kommentar

Was sind denn das hier für Töne?

Versuch bitte halbwegs richtige Sätze zu schreiben, wenn es beim zusammenreißen schon nicht klappt.

Hier im deutschen fangen die Sätze z.B. groß an am Anfang. Ausserdem benutzen wir ->,<-.

Kommentar

Da heute Samstag ist mache ich hier gleich zu, einem KNX Star können wir hier eh nichts mehr beibringen.

Kommentar

Lädt...
              X