Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Keine Unterstützung der VOC in alter Firmware, Upgradeprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Keine Unterstützung der VOC in alter Firmware, Upgradeprobleme

Hallo,
    ich habe über den Professional Busmaster PBM01-USB einen VOC-Sensor (V2.6) an das Multifunktionsgateway angeschlossen.
    Leider sehe ich keinen Wert vom Sensor und ich kann mir auch kein Diagramm der aufgezeichneten Werte anzeigen lassen. Anbei ein Screenshot von der Konfigurationsseite der Sensoren. Kann mir jmd. sagen, was ich machen muss, damit ich die Werte vom Sensor angezeigt bekomme?
    Angehängte Dateien

Vermutlich hast Du Dein WG noch nicht upgedatet, wenn ich mir den Screenshot ansehe. Geh mal im Hauptmenü auf die update Seite und führe die Updates so oft aus bis kein weiteres mehr kommt. Die Unterstützung des VOC Sensors ist erst im Dezember in die SW reingekommen.

Gruss
    Andi
    Gruß
    Andi

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
      Vermutlich hast Du Dein WG noch nicht upgedatet, wenn ich mir den Screenshot ansehe. Geh mal im Hauptmenü auf die update Seite und führe die Updates so oft aus bis kein weiteres mehr kommt. Die Unterstützung des VOC Sensors ist erst im Dezember in die SW reingekommen.

Gruss
      Andi
      Hallo Andi,
      danke für die Info. Das habe ich auch schon probiert, aber leider kommt es zu einer Fehlermeldung, mit der ich leider nix anfangen kann und auch mit Hilfe von google nix finden konnte...:

"dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem. "

=> vgl. auch den Screenshot:
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ticket bei uns öffnen mit allen wesentlichen Angaben, Wartungs-VPN auf, dann sehen wir uns das an und korrigieren das.

Stefan

Kommentar

Ticket wo erstellen? Auf der Wiregate-Seite werde ich in dieses Forum hier verwiesen... Ein mail an support@wiregate.de habe ich geschrieben.
          Was mir auch nicht klar ist, was ich bezüglich VPN genau konfigurieren muss, damit jmd. von extern drauf schauen kann...

Kommentar

Hallo Daniel,

wenn Dein Nachname mit "S" beginnt, dann haben wir Dein Ticket erhalten.

Alle weiteren Informationen bekommst Du dort.

lg

Stefan

Kommentar

Wir haben das Problem beim Kunden behoben, jetzt funktionieren auch die Updates wieder und er hat alle seine Sensoren auf dem Schirm.

Wir haben das zum Anlass genommen ein kleines Tool zu entwickeln, dass man sich auf den USB-Stick lädt und welches diese Art von Problemen von selbst fixed. Ich werde demnächst darüber berichten.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
              X