Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmaktor MDT AKD-0401.01 Flimmern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmaktor MDT AKD-0401.01 Flimmern

Hallo Zusammen

Leider finde ich keinen Lösungsweg, deswegen bitte ich euch um eure Unterstützung. Ich habe einen nagelneuen Dimmaktor der Marke MDT AKD-0401.01 in meinen Schaltschrank verbaut. Es sind alle vier Ausgänge angeschlossen.

Sobald ich jedoch einen Kanal dimme, fangen alle Kanäle zum „flackern, flimmern“ an. Egal ob dabei nur normale Glühlampen, LED oder Halogen-Spots dimmen möchte.

Hätte jemand einen Ansatz was ich falsch gemacht habe? Bzw. welche Info braucht Ihr um mir weiterzuhelfen?

Dankeschön für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Stefan

Link zum Produkt:
    Dimmaktoren

Servus

Was hast du für eine Last in den Parameter eingestellt?

Gruß
    Viele Grüße

Henning

Kommentar

Dabei habe ich mich an die Anleitung gehalten:

ZB für die Halogen-Spots Lasttyp "RC ohmsche Lasten" oder für die LED Spots "ESL/LED mit Fassung, ohne Trafo (PH-Anschnitt)"

LG Stefan

Kommentar

Dann an den Support von mdt wenden.

Schönen Sonntag
        Gruß
        Viele Grüße

Henning

Kommentar

Hallo..

mal geschaut ob auch alle Schrauben auch fest angezogen sind inklusive Adern am Sicherungautomaten usw.
          Ich habe selber bei mir 2 verbaut und habe keine Probleme. Es sind ja im Grunde 4 separate Dimmer in einem Gehäuse. Das einzigste was ich anders gemacht habe sind Twin Aderendhülsen unter den L Klemmen um die Leistung nicht über die Platine zu brücken.

Gruß
          Robby

Kommentar

Lädt...
          X