Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei den Quad Client in Betrieb zu nehmen und stosse bei der Verwendung der Funktionsvorlage Heizung auf folgende Probleme:
1. Betriebsmodi Umschaltung
Vewendete Komponenten:
Tastsensor 2-plus 5fach mit Raumtemperaturregler und LCD
Experten Version v081124
ETS Version 3.0f
Konfiguration Tastsensor:
Betriebsmodiumschaltung [KONNEX Betriebsmodiumsch.]
Common:
Number: 28
Object Type: 1 byte
Group Addresses:
Group Address: 10/4/104
State: Off
Flags:
Communication: ON
Read: ON
Write: ON
Transmit: ON
Update: ON
Konfiguration Quad Client Funktionsvorlage Heizung:
Zeitschaltuhr verwenden: NEIN
Betriebsmodi Umschaltung: 10/4/104
Die restlichen Funktionen sind auf andere Adressen gemapped.
Problem 1:
Wenn ich nun im Quadclient auf eine andere Betriebsart umschalte, wird diese Umschaltung vom Tastsensor ignoriert. Ich habe bereits die Telegramme über den Busmonitor ausgewertet und erhalte folgende Telegramme:
Telegramme FS / Quad Client:
siehe Anhang "Telegramme Quad Client.jpg"
Wenn ich die Adresse 10.4.104 manuell direkt über die ETS anspreche funktioniert die Umschaltung problemlos. Hierbei werden folgende Telegramme gesendet:
siehe Anhang "Telegramme manuell.jpg"
Wäre Super wenn jemand eine Idee hätte an was das Problem im Quad Client liegen könnte. Beziehungsweise hat schon jemand den Tastsensor 2 mit der Heizungsvorlage des Quad Client in Betrieb und finktioniert die Betriebsmodiumschaltung?
Problem 2:
Weiss jemand für was die Partyschaltung ist? Beziehungsweise was für ein Mapping auf diese Funktion sinnvoll ist? In der Betriebsmodiumschaltung gibt es ja keine Partyschaltung :-)?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Michael
ich bin gerade dabei den Quad Client in Betrieb zu nehmen und stosse bei der Verwendung der Funktionsvorlage Heizung auf folgende Probleme:
1. Betriebsmodi Umschaltung
Vewendete Komponenten:
Tastsensor 2-plus 5fach mit Raumtemperaturregler und LCD
Experten Version v081124
ETS Version 3.0f
Konfiguration Tastsensor:
Betriebsmodiumschaltung [KONNEX Betriebsmodiumsch.]
Common:
Number: 28
Object Type: 1 byte
Group Addresses:
Group Address: 10/4/104
State: Off
Flags:
Communication: ON
Read: ON
Write: ON
Transmit: ON
Update: ON
Konfiguration Quad Client Funktionsvorlage Heizung:
Zeitschaltuhr verwenden: NEIN
Betriebsmodi Umschaltung: 10/4/104
Die restlichen Funktionen sind auf andere Adressen gemapped.
Problem 1:
Wenn ich nun im Quadclient auf eine andere Betriebsart umschalte, wird diese Umschaltung vom Tastsensor ignoriert. Ich habe bereits die Telegramme über den Busmonitor ausgewertet und erhalte folgende Telegramme:
Telegramme FS / Quad Client:
siehe Anhang "Telegramme Quad Client.jpg"
Wenn ich die Adresse 10.4.104 manuell direkt über die ETS anspreche funktioniert die Umschaltung problemlos. Hierbei werden folgende Telegramme gesendet:
siehe Anhang "Telegramme manuell.jpg"
Wäre Super wenn jemand eine Idee hätte an was das Problem im Quad Client liegen könnte. Beziehungsweise hat schon jemand den Tastsensor 2 mit der Heizungsvorlage des Quad Client in Betrieb und finktioniert die Betriebsmodiumschaltung?
Problem 2:
Weiss jemand für was die Partyschaltung ist? Beziehungsweise was für ein Mapping auf diese Funktion sinnvoll ist? In der Betriebsmodiumschaltung gibt es ja keine Partyschaltung :-)?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Michael
Kommentar