Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miele XGW 3000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Miele XGW 3000

Hat schon irgendjemand das Miele XGW3000 mit entsprechenden Komponenten im Einsatz?
    Mich würde speziell bei Waschmaschinen interessieren, ob es unterschiedlichen Funktionsumfang (auslesen, steuern) der drei derzeit verfügbaren Geräte gibt: WMF 820, WMR 860 sowie WMV 960

Die Miele-Hotline sagte mir zunächst, über die XML-Schnittstelle (und das ist ja was mich interessiert) sind alle 3 identisch die bedienen, nur für miele@mobile bräuchte man die WMV 960.

Nun wollte ich die WMF 820 bestellen, mein Händler hat mich aber (nach Rücksprache mit Miele) darauf hingewiesen, dass man damit nur den Status auslesen, aber die Maschine nicht steuern kann (z.B. Start/Stop via BUS).

Bevor ich noch mehr als zwei Meinungen bekomme würde mich interessieren, ob das in der Praxis schon jemand hat...

Da antworte ich mir doch mal selber, da inzwischen auch eine schriftliche Antwort von Miele habe:
    Alle Miele@home-fähigen Waschmaschinen und Trockner der W1/T1 Serie lassen sich [über die XML Schnittstelle] per Start-Befehl starten und per Stop-Befehl stoppen.
    Das bedeutet ein eindeutigen Vorteil gegenüber der "nativen" (miele@home App, Qivicon) Steuerung, da dort nur das jeweilige Top-Modell unterstützt wird, von den "kleinen" W1/T1 Geräten kann man nur den Status auslesen, aber keine Befehle senden.

Kommentar

Lädt...
    X