Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk "Komandos" für Squeezebox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Netzwerk "Komandos" für Squeezebox

Ich habe immer noch den Wunsch im Hinterkopf über meine Visu, bzw. dem Visu-PC möglichst komfortabel auf meine MP3 Sammlung auf dem zentralen Fileserver im LAN zuzugreifen, und eben auch MP3s abzuspielen.

Ansatzweise, gab es immer wieder Themen dazu, aber eine wirklich 100% integration in die HS-Visu gibt es ja leider nicht.

Die HS-Squeezebox Steuerung per HSSlim bietet ja leider nur rudimentäre Funktionen. Bei zig tausend MP3s nach Interpret und Album etc. kapituliert die mir bekannte Lösung leider hoffnungslos.

Deshalb, bevor ich selbst was versuche, mal die Frage, ob es eine HS/Visu-basierte Lösung gibt mit der man komfortabel aus zig tausend MP3s auswählen, navigieren und Playlisten anlegen und diese auch noch auf mehreren Squeezeboxen abspielen kann?

Wenn es keine Lösung gibt, plane ich was in richtung Microsoft Access zu machen. Dazu braucht es dann zwar einen etwas leistungfähigeren VisuPC als meine 400Mhz Möhre... aber sei´s drum.

Was mir bei der Access Lösung noch fehlt sind allerdings die Komandos um die Squeezeboxen im LAN zu steuern.
    Hat da jemand Info´s darüber bzw. eine Quelle oder Auflistung der Komandos und wie man die generell einbinden kann, per VisualBasic.
    VB ist generell kein Hexenwerk für mich, mir fehlen halt die Befehle. Eventuell braucht es dazu noch spezielle Bibliotheken ?!

danke für jeglichen Input dazu....
    Gruß
    Mirko

Moin Mirko,
    hast du beim Squeezecenter schon mal die Hilfe versucht? Da stehen einige Befehle für das Command Line Interface, da ist einiges machbar.

Oder mit dem mmh von Mike.

cu
    Andreas
    cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Hallo Andreas,

die Hilfe war ein super Tip...
      da muss man erst mal drauf kommen ;o)

wegen mmh...
      finde ich grundsatzlich toll.
      Aber da mir grundsatzlich kein Produkt mit einem Apfel drauf ins Haus kommt....brauche ich wohl eine andere Lösung.
      Gruß
      Mirko

Kommentar

Zitat von cixx Beitrag anzeigen

die Hilfe war ein super Tip...
        da muss man erst mal drauf kommen ;o)
        Ich weiß Männer lesen keine Amleitung. ;-)

Zitat von cixx Beitrag anzeigen
        wegen mmh...
        finde ich grundsätzlich toll.
        Aber da mir grundsätzlich kein Produkt mit einem Apfel drauf ins Haus kommt....brauche ich wohl eine andere Lösung.
        War auch lange Jahre mein Stand obwohl ich vor Jahrzehnten (noch vor C64) mit sowas mal zutun hatte. Aber wenn wir nicht lernfähig wären, wären wir alle glaub ich nicht hier. :-)
        Allerdings sind meine ersten Schritte (siehe WoL) mit dem meisten was den Apfel an der Tür hat auch wieder zum abgewöhnen. :-(

cu
        Andreas
        cu
        Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
          Allerdings sind meine ersten Schritte (siehe WoL) mit dem meisten was den Apfel an der Tür hat auch wieder zum abgewöhnen. :-(
          Erklär mal genauer ???

LG

Kommentar

@Mirko

Blende doch einfach das Frontend des Sqeezecenter's in Deine Visu ein. Das Skin kannst Du ja auch entsprechend anpassen...

Mit dem HS eine 1:1 Steuerung, insbesondere die Suchabfragen nachzubilden, ist hardcore. Wir lösen das zZ über einen Webserver, der gewünschte Informationen für den HS bereit stellt. Ein weiterer Ansatz ist ein zusätzlicher "Dienst", der die Daten mit dem HS über das KO-Gateway austauscht. Die Aufbereitung der Listen bzw. erfolgt dann über diesen zus. Dienst.

LG

Kommentar

hmm, ich denke, ich habe auf der HP des uns allen bekannten MatthiasS mal so eine CD-Auswahl irgendwo gesehen, fragt den doch mal.. ;-)
              Ich glaube, das war im Edelstahl Design für einen Kunden / Bekannten...
              never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
              X