Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Steckernetzteil für EibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Steckernetzteil für EibPC

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling im Thema und habe mir jetzt den EibPC gekauft. Als Stromversorgung habe ich mir folgendes Steckernetzteil für erste einfache Tests bestellt:

Stecker-Netzteil, Festspannung VOLTCRAFT FPPS 24-18W 24 V/DC 750 mA im Conrad Online Shop | 512799

Gleich mit der Steckverbinderbuchse und dem Verlängerungskabel.

Kann ich damit den EinbPC gefahrlos testweise betreiben? Ich weiß, kluge Leute fragen vorher, ist aber jetzt zu spät :-)

Vielen Dank

Ralf

Entscheidend für den Betrieb derartiger Geräte sind die mA, welche zum Betrieb benötigt werden.
    Testen und beobachten. Schlimmstensfalls wird das Netzteil heiß, geht in die Knie und kann durchbrennen.
    Um sicher zu gehen bei Enertex anrufen.

PS: Es lohnt sich immer in der Verteilung ein stationäres Netzteil mit 2 A DC vorzuhalten. Der EibPC wird nicht die einzige Anwendung sein, welche man benötigt.

Kommentar

Zitat von Ralf74 Beitrag anzeigen
      ich bin ein absoluter Neuling im Thema und habe mir jetzt den EibPC gekauft. Als Stromversorgung habe ich mir folgendes Steckernetzteil für erste einfache Tests bestellt:
      ich empfehle Schaltnetzteil TDK-Lambda DSP10-24. Für die Hutschiene und eher Industrieware.
      An sich geht aber Dein Steckernetzteil für Tests etc. auch. Der EibPC wird wahrscheinlich weniger Energie verbrauchen, als der Standbyverlust Deines Netzteils ...
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Vielen Dank
        Dann versuche ich mal in Kürze mein Glück. Laut Elektriker ist es später im Schaltschrank kein Problem die 24 Volt zu entnehmen.

Kommentar

Zitat von Ralf74 Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling im Thema und habe mir jetzt den EibPC gekauft. Als Stromversorgung habe ich mir folgendes Steckernetzteil für erste einfache Tests
          Von Eltako gibt es hübsche kleine Schaltnetzteile mit 1TE. Sollten aich in 24V zu haben sein.

Max

Kommentar

Hallo,

hat funktioniert mit dem Steckernetzteil von Conrad!

Danke für die Antworten.

Kommentar

Lädt...
            X