Hallo zusammen,
ein kurzer Bericht über meine Visu-Client-Konfiguration:
@Mod: Evt. in Anwenderberichte verschieben. Danke
Monitor:
- Elo-Toch screen 17" in der Wand versenkt.
- Befestigung mit Gewindestangen an einer rückseitigen Metallplatte
- Abdeckrahmen aus Edelstahl mit Magnethalterung. (Eigenbau)
Client:
- Ausus EEEBox b202 mit Linux und WinXP
- Befindet sich im dahinter liegenden Hauswirtschaftsraum der durch ein Lehrrohr ("Zentralstaubsaugerrohr") mit dem Touch verbunden ist.
Der Touch befindet sich zwischen Küche und Esszimmer. Durch einen BWM wird die Kiste aus dem Standby geholt (WOL). Ist 30min keine Bewegung oder Abwesend dann gehts wieder in den Standby-Modus.
Ich werde nochmal genau den Strom messen, was die Konfiguration im Standby-Modus verbraucht, gegenüber Power-Off und Normal-Betrieb. Die Box fährt erstaunlich schnell hoch - auch das Aufwachen aus dem Standby-Modus ist vertretbar (bin einen Mac gewohnt
)
Als Visu verwende ich momentan den QC, weil er mir optisch am besten gefällt. Auch wenn die Bedienung noch nicht voll ausgereift ist (Aus/Ein-Problematik
). War übrigens das erste was meine Eltern gesagt haben: "Du hast Aus/Ein falschherum programmiert". Alternativ kann ich die Ajax Visu verwenden. Das Haus wird allerdings erst in 3 Monaten fertiggestellt sein, ist also noch unbewohnt. -> Daher noch keine Erfahrung im "Real-Betrieb"
Grüße
DoubleU
ein kurzer Bericht über meine Visu-Client-Konfiguration:
@Mod: Evt. in Anwenderberichte verschieben. Danke
Monitor:
- Elo-Toch screen 17" in der Wand versenkt.
- Befestigung mit Gewindestangen an einer rückseitigen Metallplatte
- Abdeckrahmen aus Edelstahl mit Magnethalterung. (Eigenbau)
Client:
- Ausus EEEBox b202 mit Linux und WinXP
- Befindet sich im dahinter liegenden Hauswirtschaftsraum der durch ein Lehrrohr ("Zentralstaubsaugerrohr") mit dem Touch verbunden ist.
Der Touch befindet sich zwischen Küche und Esszimmer. Durch einen BWM wird die Kiste aus dem Standby geholt (WOL). Ist 30min keine Bewegung oder Abwesend dann gehts wieder in den Standby-Modus.
Ich werde nochmal genau den Strom messen, was die Konfiguration im Standby-Modus verbraucht, gegenüber Power-Off und Normal-Betrieb. Die Box fährt erstaunlich schnell hoch - auch das Aufwachen aus dem Standby-Modus ist vertretbar (bin einen Mac gewohnt

Als Visu verwende ich momentan den QC, weil er mir optisch am besten gefällt. Auch wenn die Bedienung noch nicht voll ausgereift ist (Aus/Ein-Problematik

Grüße
DoubleU
Kommentar