Klares Nein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMS MCU vs. MDT Jalousieaktor & Binäreingang
Einklappen
X
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen..., ob ich die BMS MCU Aktoren oder doch die [...] MDT Jalousieaktor [...]zum Einsatz bringe.
magst Du hier noch mal schreiben, welche Aktoren Du aktuell nutzt (inbesondere auch mit Deinem edomi Jalousiebaustein)?
Welche Jalousien hast Du im Einsatz? Solche mit 2 oder 3 Endschaltern?
Kommentar
-
Hallo Philipp
Zitat von phili Beitrag anzeigen
Hallo Yves,
magst Du hier noch mal schreiben, welche Aktoren Du aktuell nutzt (inbesondere auch mit Deinem edomi Jalousiebaustein)?
Welche Jalousien hast Du im Einsatz? Solche mit 2 oder 3 Endschaltern?
Im Frühjahr diesen Jahres haben wir uns entschieden, auf der Terasse einen Q.bus zu bauen. Dafür brauchte ich drei weitere Aktorkanäle, welche ich dort nicht zur Verfügung hatte. Somit befindet sich im Estrich nun ein kleiner Unterverteiler mit einem MDT-4Kanal-Aktor. Damit gibt es auch keinerlei Probleme, wobei dieser momentan noch nicht via Edomi bedient wird.
Der Tag hat definitiv zu wenig Stunden...Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Es kommt immer auf deine persönlichen Bedürfnisse an Funktion an. Yves hat mit seinem Beschattungsbaustein quasi auch die komplette Logik zur Ansteuerung der Behänge in EDOMI realisiert. Er braucht daher nur einen relativ "dummen" Aktor. Wenn Dir das nicht zusagt und der Platz jetzt nicht das primäre Problem im Verteiler ist, ist der MDT-Aktor zu bevorzugen, da jener eine sehr umfangreiche Applikation zur automatischen Beschattung hat.
Aktoren mit integrierten BE gibt es soweit auch von anderen Anbietern. Auch von Voltus / evoknx ist wohl noch einer geplant.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar