Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wie an anderer Stelle bereits geschrieben hat BMS sich entschlossen alle neuen Produkte über einen längeren Zeitraum durch speziell geschulte Partner einzuführen. Erst nach dieser Phase werden die Produkte auch über den Handel vertrieben.
Voltus Die "alten" Jalousieaktoren von BMS waren... wie soll ich sagen... etwas "seltsam". Weißt Du ob die Applikationen und Funktionen nunmehr überarbeitet wurden?
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Voltus Die "alten" Jalousieaktoren von BMS waren... wie soll ich sagen... etwas "seltsam". Weißt Du ob die Applikationen und Funktionen nunmehr überarbeitet wurden?
welche Jalousieaktoren empfiehlst du denn?
Bei mir stehen die MDT und Theben auf der Liste.
Pauschal kann man nichts empfehlen. Denn gerade beim Jalousieaktor kommt es darauf an, was man benötigt und bereit ist auszugeben.
Für den Fall, dass eine Strommessung benötigt wird, bevorzuge ich die Jalousiaktoren von Elsner - falls keine Strommessung benötigt wird, bevorzuge ich die Jalousieaktoren V02 von MDT.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Danke, und wofür benötigt man bei Jalousieaktoren eine Strommessung?
Manche Behänge brauchen dies zur Sicherheitsabschaltung im Fehlerfall.
Allgemein kann man mit dieser die Laufzeit der Jalousien/Behänge automatisch ermitteln lassen, da der Jalousieaktor die Endpositionen erkennen kann.
Gruß
Frank
Ich krame das mal raus, hätte gerne einen MCU-04XE-DC, aber bei Voltus scheint es den (zumindest online) nicht zu geben...
Hat einer eine Bezugsquelle?
schade, ich bin im Gegensatz zu vielen anderen mit meiner Quadra sehr zufrieden und wollte auch die Steuerung der Schiebeläden nun umstellen. Dazu wäre der Aktor genau passend gewesen. Any Ideas? Außerdem hat meine Quadra einen Hagelschlag abbekommen und muss ersetzt werden.
Vom Funktionsumfang und der Ausstattung dürfte er wohl am ehesten mit dem elsner KNX S4-B10 vergleichbar sein. Von den elsner S4-B10 (70530) hätte ich derzeit zwei Stück übrig.
Gruß
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar