Hallo Zusammen,
ich stehe derzeit vor einem Problem bei dem ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.
Folgende Konstellation.
Gruppenadressen:
0/0/1 Schalten 1 (Schaltobjekt Aktor Kanal 1)
0/0/2 Schalten 2 (Schaltobjekt Aktor Kanal 1)
0/0/3 Rückmeldung (Rückmeldeobjekt Aktor Kanal 1)
Im HS:
Rückmelde Gruppenadresse als Zentraladresse auf Schalten 1
Tasten:
Visu -> Quad Template "Schalten ohne Status" auf Schalten 1
Was möchte ich:
Prinzipiell möchte ich im Homeserver nur unterscheiden ob auf Gruppenadresse 0/0/1 oder 0/0/2 geschrieben wurde. Mein Problem ist jedoch, dass die Zentraladresse der Gruppenadresse 0/0/1 bewirkt, dass beim schreiben auf 0/0/2, im Homeserver so reagiert wird als ob die Taste gedrückt worden wäre. Sprich die "hörende" Zentraladresse ist ansich nicht nur hörend, sondern löst auch im Homeserver eine Aktion aus als ob die Taste (0/0/1) gedrückt worden wäre. (Sieht man im letzten bild. Beim Schalten auf 0/0/2 wird durch die Zentraladresse auch 0/0/6 geschrieben). Sprich eine Unterscheidung ist nicht mehr möglich
Wie könnte ich mein Problem anders lösen. Habt ihr Ideen?
Gruß
Markus
ich stehe derzeit vor einem Problem bei dem ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.
Folgende Konstellation.
Gruppenadressen:
0/0/1 Schalten 1 (Schaltobjekt Aktor Kanal 1)
0/0/2 Schalten 2 (Schaltobjekt Aktor Kanal 1)
0/0/3 Rückmeldung (Rückmeldeobjekt Aktor Kanal 1)
Im HS:
Rückmelde Gruppenadresse als Zentraladresse auf Schalten 1
Tasten:
Visu -> Quad Template "Schalten ohne Status" auf Schalten 1
Was möchte ich:
Prinzipiell möchte ich im Homeserver nur unterscheiden ob auf Gruppenadresse 0/0/1 oder 0/0/2 geschrieben wurde. Mein Problem ist jedoch, dass die Zentraladresse der Gruppenadresse 0/0/1 bewirkt, dass beim schreiben auf 0/0/2, im Homeserver so reagiert wird als ob die Taste gedrückt worden wäre. Sprich die "hörende" Zentraladresse ist ansich nicht nur hörend, sondern löst auch im Homeserver eine Aktion aus als ob die Taste (0/0/1) gedrückt worden wäre. (Sieht man im letzten bild. Beim Schalten auf 0/0/2 wird durch die Zentraladresse auch 0/0/6 geschrieben). Sprich eine Unterscheidung ist nicht mehr möglich
Wie könnte ich mein Problem anders lösen. Habt ihr Ideen?
Gruß
Markus
Kommentar