Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibd für Synology Diskstation 214play bauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eibd für Synology Diskstation 214play bauen

Hallo zusammen,

ich versuch gerade den Eibd auf meine DS214play drauf zu bekommen.

Da ich kein passendes fertiges Paket gefunden hab, musste ich den auf der Diskstation selbst bauen.
    Das hat auch (soweit ich das überblicke) alles wunderbar geklappt.
    Ich bin vorgegangen wie in https://knx-user-forum.de/346784-post4.html beschrieben.

Wenn ich jetzt aber versuche den eibd zu starten bekomme ich eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.

Ich rufe den Eibd wie folgt auf:
    Code:
    eibd -d -D -S -T -i --no-tunnel-client-queuing ipt:192.168.188.21:3671
    Als Fehlermeldung kommt dann
    Code:
    Illegal instruction (core dumped)
    Ich kann leider keinen Fehler in den Parametern finden. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
    Gruß Kex

Hallo Andreas,
    bei deiner Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen, aber im Downloadbereich hier findest du die "(spk) Packages für eibd" von mjoe.
    Ich weiß nicht welchen Prozessor die 214play hat und ob das Packet damit läuft, aber das findest du ja schnell raus.
    Bei mir funktioniert der eibd damit auf einer DS214 wunderbar wenn er eine IP-Verbindung aufbauen soll. Meine USB-Schnittstelle geht leider nicht, aber das wird schon noch.
    Gruß
    Sven

Kommentar

Hallo Sven,

deine DS214 hat einen Marvell ARMADA ARMv7 Prozessor. Die DS214play hat einen Intel Atom x86-32 Prozessor.
      Ich gehe mal davon aus dass das Paket nicht funktionert. Werd's aber trotzdem mal testen. Danke für den Tipp!

Ansonsten bin ich mit der Fehlermeldung bisher nicht weitergekommen und hab noch nicht rausgefunden was die Ursache sein könnte.

Gruß
      Kex
      Gruß Kex

Kommentar

Hab jetzt mal im Downloadbereich geschaut. Leider ist mein Prozessortyp nicht dabei. Hab mal das x86 Paket getestet (das sah am vielversprechensten aus), aber da sagt meine Synology gleich dass es nicht passt. Muss also wohl weiter nach ner anderen Lösung suchen.
        Gruß Kex

Kommentar

Zitat von kex
          ich hab mir eine DS214play zugelegt. Die DS214play hat einen Intel Atom x86-32 verbaut. Leider finde aber kein fertikes Eibd Paket für diesen Prozessortyp. Mein Versucht auf der Diskstation den Eibd selbst zu bauen sind bishier gescheitert. Oder besser gesagt: Das bauen selbst hat zumindest scheinbar geklappt. Aber beim starten des Dienstes bekomme ich immer die Fehlermeldung Illegal instruction (core dumped).
          Hi Kex,

Die DS214play hat eine CPU vom Typ evansport (vgl. http://goo.gl/H7SOfL). Dieses Package habe ich beim letzten Build auch erstellt, siehe im Download.

hth, mjoe

Kommentar

Danke für den Hinweis! Damit hat's tatsächlich funktioniert.

Ich hab bisher immer die Liste im Synology-Wiki verwendet, da war ich etwas verwirrt.
            Gruß Kex

Kommentar

Lädt...
            X