Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAOS 772: keine Adresszuweisung mit ETS3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BAOS 772: keine Adresszuweisung mit ETS3

Hallo,

nachdem meine KNX Installation - auch Dank der Unterstützung durch die Forumsgemeinde beim Aufbau im Jahr 2008 - nun seit gut 6 Jahren ohne Probleme läuft, wollte ich den nächsten Schritt gehen und KNX mit dem Haus-LAN koppeln.

Dazu habe ich mir ein BAOS 772 der Fa. Weinzierl gekauft und wie alle anderen Aktoren im Schaltschrank verbaut und mit dem Bus und dem LAN verbunden.

KNX- und Ethernet-LED leuchten.

Leider läßt sich dem BAOS 772 mit der ETS3f keine Adresse zuordnen. Nachdem das Popup mit der Aufforderung zum Drücken der Programmiertaste erscheint, blickt die KNX-LED regelmäßig ca. alle 3 Sekunden.

Das Drücken der Programmiertaste führt leider zu keiner Reaktion in der ETS.

Das Programmieren anderer Aktoren funktioniert problemlos. Der Busmonitor zeichnet auch Telegramme auf.

Ist bei BAOS 772 und ETS3f noch irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Sollte hier jemand Erfahrungen gemacht haben, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Grüße
    Raimund

Hallo Raimund,

Zitat von loupra Beitrag anzeigen
    wie alle anderen Aktoren im Schaltschrank verbaut und mit dem Bus und dem LAN verbunden.
    Externe Spannungsversorgung angeschlossen (oder PoE)?

Zitat von loupra Beitrag anzeigen
    Das Drücken der Programmiertaste führt leider zu keiner Reaktion in der ETS.
    Aber die LED leuchtet dann dauernd?

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
    X