Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS V2.2 Sprachausgabe unter Vista

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS V2.2 Sprachausgabe unter Vista

Gerade die neue Soft unter Vista installiert. Bisher ist mir unter Vista keine deutsche Sprachausgabe bekannt. Damit könnte man den neuen Experten unter Vista nicht einsetzen. Kennt jemand schon Möglichkeiten eine deutsche Sprachausgabe unter Vista zu installieren? Ich hab das bisher so verstanden, das diese als Update unter Vista nachgereicht wird. Gibt es externe Sprachausgaben die unter Vista laufen?

Gruß Bruno
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
    Gibt es externe Sprachausgaben die unter Vista laufen?
    Hallo Bruno!

Original von Microsoft. [Download-Link]
    Hab ich selbst noch nicht getestet.

Markus

Kommentar

Hi Markus,

vielen Dank für den Link. Hatte ich noch nicht entdeckt.

Ich habs gerade installiert und funzt.

Damit ist die Steffie unter Vista kostenlos einsetzbar. Na wenn das kein Grund für Vista ist?

Gruß Bruno
      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Sprachqualität

Hallo Bruno,

gut nach Hause gekommen, Stammtisch war ja echt gut.

Jetzt zu meiner Frage, ist die Sprachqualität o.k.? bzw. ist die Sprachengine für Deutsch ausgelegt. Würde mich interessieren weil bestimmt diese Frage öfter auftaucht. Danke im voraus.

Gruß

Markus Fromm
        Markus Fromm-Wittenberg

Leben ist Bewegung!
        Bewegung bedeutet Veränderung!
        Nur wer etwas verändert,
        kann auch was bewegen!

Kommentar

Der Link oben geht läuft auch unter xp hab ich ebe installiert.

Unter Windows hört sie sich aber besser an als im Experten da ist es etwas verrauscht. Wie s über den HS klingt kann ich noch nicht sagen spiele erst morgen die Firmware auf.

Mfg Philo5
          Gruß

Guido

Kommentar

Zitat von MarkusF Beitrag anzeigen
            Hallo Bruno,

gut nach Hause gekommen, Stammtisch war ja echt gut.

Jetzt zu meiner Frage, ist die Sprachqualität o.k.? bzw. ist die Sprachengine für Deutsch ausgelegt. Würde mich interessieren weil bestimmt diese Frage öfter auftaucht. Danke im voraus.

Gruß

Markus Fromm
            Hi Markus,

vielen Dank noch für die Einladung, war ein rundum gelungener Abend und dazu hast du erheblich beigetragen. . Nach Hause bin ich auch gut gekommen, hab ja nicht so weit. Aber es war doch schon 2:30.

Vista und XP verhalten sich in der Qualität wohl gleich. Ist also zu empfehlen. Allerdings gibt es wohl nur die eine Stimme. Wie Philo5 schon geschrieben hat kannst du sie ja auch unter XP testen. Ist ja auch immer ein bisschen Geschmacksache mit den einzelnen Stimmen. Immerhin ist es eine gute Stimme kostenlos.

@Philo5
            Die Stimmen werden bevor sie in den HS übertragen werden stark komprimiert. Deshalb ist die Qualität schlechter als direkt in Windows. Aber am Telefon ist das kaum noch ein Unterschied.

Gruß Bruno

Kommentar

Lädt...
            X