Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Diagramm "Stunde" im QuadClient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaust Du mal im Beitrag Nummer 5

MfG Micha

Kommentar

Hallo,
      bei mir klappt die Stundendarstellung.
      In der Experten SW habe ich für das Archiv einen Zyklus von 1 Minute eingegeben. In der Quad SW lade ich den Stundenparameter ebenfalls jede Minute.

Die Skalierung der y-Achse stimmt nicht mit den Vorgabewerten in der Quad SW überein. Experimentieren hilft. Bei den Vorgabewerten -15 / +19 (min/max) für z.B. eine Temperaturdarstellung erhält man eine y-Skalierung von -20/+20.

Zur Frage im Beitrag #1: Hat jemand schon die Energieampel zum Laufen bekommen.

Das wüsste ich auch gern. Ich hab bislang den Energiegraphen noch nicht lauffähig und der ist eine Voraussetzung für die Ampel.
      Vielleicht findet sich ja im Forum eine Lösung. Da ich neu bin, muß ich mich erst mal mit der Suchfunktion vertraut machen.

Grüße, Jürgen

Kommentar

.... so, habe nun weitere erfolglose Einstellungen hinter mir.
        Kann jemand mal seine funktionierenden Einstellungen posten - Aufzeichnungsintervall im Archiv und im Quadconfig ?

Danke

Gruß elko

Kommentar

Gerne,
          Einstellungen und Resultate anbei.
          Eventuell kann das Problem gelöst werden, wenn die Archivdaten im QuadConfig nochmals komplett neu zugewiesen werden.

Grüße, Jürgen
          Angehängte Dateien

Kommentar

So, habe es nun am laufen !

Danke für die Hilfe, denke es lag an der Abtastzeit und / oder an der Menge von Archivdaten im Archiv.

Hatte erstmal mit 200 oder so gestartet.

Hier meine Einstellungen, hoffe sie helfen Euch.

Gruß Darky
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hänge mich hier mal ein.

Ich möchte (für die ersten Schritte) einfach mal die Temperatur vom Tastsensor 3+ in einem Diagramm (Stunde, Tag, Woche) abbilden.

Funktioniert auch soweit alles - bis auf die Stundenanzeige... Da ist nur das Dreieck am rechten Rand (für die aktuelle Temp.).
              Das Diagramm wird aber nicht gezeichnet. Hatte die Refresh-zeit auch erst auf 10min. Nun mal testweise auf 1min reduziert. Keine Besserung.

Hier ist der Lösungsvorschlag ja, dass man den Anfragezyklus auf 1min stellt. Aber dann bekomme ich ja viel zu viele Werte (1440/Tag, 10.080/Woche).

Anbei dazu die Konfiguration.
              image_41268.png image_41269.png Bildschirmfoto 2015-06-02 um 10.48.28.png

Was hab ich falsch gemacht?

Besten Dank!!

Gruß
              Maeckes

EDIT:
              noch eine kleine Frage am Rande - Kamerabild und Diagramme sind auf dem iPhone nicht darstellbar? Auch nicht quer?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von maeckes; 02.06.2015, 12:01.

Kommentar

Niemand einen Tipp?
                Ich habe nun für mehrere Archive angelegt. Eins für die Stunde (alle 2min, 120 Werte max), einen für den Tag, die Woche, den Monat.
                Funktionieren alle - bis auf die Stunde....

Habe zwischendurch auch mal mit Abtastet 1min und max 65 Werte probiert. Da hatte ich zwar ein Diagramm, aber die Kurve war immer nur etwa eine halbe Std. lang, die Achse war anders aufgelöst wie bei Tag/Woche/Monat und die Kurve war eine Gerade, die genau an der Oberkante vom Diagramm war... Als würde die automatische Skaleneinteilung nicht funktionieren...

Kommentar

So, gibt neue Erkenntnisse.
                  Das Archiv ist auf jeden Fall vorhanden und es gibt auch Werte:
                  Bildschirmfoto 2015-06-04 um 14.43.02.png
                  (ja, ich bin in der Zukunft unterwegs - irgendwie klappt der NTP-Zeitabgleich nicht...)

Im Quad Client passt meiner Meinung nach auch alles:
                  Bildschirmfoto 2015-06-04 um 14.45.20.png

Wieso wird mir trotzdem kein Diagramm dargestellt?
                  Das Diagramm "Stunde" ist einfach leer. Achsen sind da, kleines Dreieck für aktuelle Temperatur ist da. Nur die Kurve fehlt?

Gruß
                  Maeckes

Kommentar

Hallo Maeckes,

ich habe das gleiche Problem.

Wie weißt du noch wie du es gelöst hast?

würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
                    Tim

Kommentar

Lädt...
                    X