Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Diagramm "Stunde" im QuadClient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client - √ - Diagramm "Stunde" im QuadClient

Guten Abend,

bin ein wenig verzweifelt, da ich nicht sicher bin ob das Problem

.. Ein Diagramm aus dem Archiev wird als Stundenansicht nicht dargestellt sehrwohl aber als Tag, Monat etc..

ein Bug ist oder ob ich was falsch mache ?

Wer hat die gleichen Probleme, oder bei wem läuft es ?

P.S. Hat schon jemand die Energieampel mit Archivdaten in Betrieb ?

Auch hier werden keine Daten aus dem Archiev angezeigt, das selbe Archiev gibt mir aber Werte in einem Visu Diagramm im HS-Client wieder.

Gruß Darky

Zum Diagramm tippe ich auf einen Bug.

Das ganze scheint noch nicht ausgereift zu sein - bei mir wird die Außentemperatur auch nur immer von 0 - 4 °C angezeigt, obwohl ich keine Min und Max Werte angegeben habe...

Ähnliches wurde aber glaube ich in einem älteren Thema schon diskutiert.

Grüße
    DoubleU

Kommentar

Also bei mir läuft die Aussentemeratur in allen Diagrammen (Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr)Allerdings zeigt bei mir die X-Achse -20°C bis +60°C an obwohl ich nur von -20 bis +40°C angegeben habe. Aber damit kann ich leben.

Gruss Micha

Kommentar

@Vento66

das ist ja Interessant !

Wie hast du dein Archiev im HS/FS parametrisiert ?

Kommentar

Konfig im Quad laut Annhang, im Experten Ringspeicher 50000 (ja ich weis ist ziehmlich goss,aber nur zu Testzwecken) Zyklus 1min, Totzeit 0
          Aber was nicht funktioniert ist das Anzeigen der 2.Achse....

MfG Micha
          Angehängte Dateien

Kommentar

Danke vento66,

aber ich meinte im HomeServer die Einstellungen für dein Archiv dort die Du im QC verknüpft hast.

Gruß Darky

Kommentar

Nur das externe KO mit einer Kommastelle fals Du das wissen wolltest.

MfG Micha

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Also bei mir läuft die Aussentemeratur in allen Diagrammen (Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr)Allerdings zeigt bei mir die X-Achse -20°C bis +60°C an obwohl ich nur von -20 bis +40°C angegeben habe. Aber damit kann ich leben.

Gruss Micha
                Ich habe auch mehrere Diagramme einwandfrei dargestellt, leider habe ich auch das gleiche Problem wie Micha.

Kommentar

Wann wirds denn eigentlich das nächste Update zum QC in etwa geben, ist da schon was bekannt?

Kommentar

Wo wir gerade bim update sind. Hat jemand von euch die Heizungsregelung mid dem QC ln Betrieb? Wenn ja wo kann mann die Sollwerte verstellen?
                    Die Komforttemp. ist ja vorgegeben mit 22°C! Hat jemand von euch was gefunden wo man das ändern kann?

Kommentar

...der nachste Bug, bzw Feature

Dazu gib´ es auch schon ein eigenes Thema...

Grüße
                      DoubleU

Kommentar

Hallo,

Ich habe auch das selbe Problem wie in Beitrag #1 beschrieben.

* Diagramm Stunde wird nicht Dargestellt (Tag ,Monat funktioniert)
                        * Achsen werden falsch skaliert (35 Eingestellt 60 wird Angezeigt)

Hat jemand das schon vernünftig am laufen, wenn JA, mit welchen Einstellungen?

Gruß elko

Kommentar

Beiträge gelesen?

BUG! Dat Ding läuft nicht Anständig

Zum Thema Stundenansicht, liegt vermutlich an der Größe der Abtastzeit. (zeitl. Abstand zwischen den Werten).

Grüße
                          DoubleU

Kommentar

Hallo

Bei den Diagrammachsen gebrauchte man den Ausdruck "vermutlich ein Bug"
                            Welcher Zeitliche Abstand ist als funktional anzunehmen ?

Gruß elko

Kommentar

Dazu müsste vielleicht Micha etwas sagen, bei mir funktioniert die Stunden-Ansicht auch nicht. Ich zeichne meine Archive im 15min takt auf. Evt. ist das für die Stunden-Ansicht zu wenig, aber das ist nur eine Vermutung.

Das Andere ist definitiv ein Bug, dazu hat sich auch einer von Gira geäußert am Anfang, jetzt sind aber bestimmt alle im wohlverdienten Urlaub

Kommentar

Lädt...
                              X