Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ITT zeigt Meldungen an ohne Auslösung durch GA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client ITT zeigt Meldungen an ohne Auslösung durch GA

Hallo zusammen
    gestern Abend erhielt ich auf dem Gira Info Terminal Touch innerhalb 1h zweimal die Meldung "Brandalarm" inkl. Piepston, obwohl keine GA dies ausgelöst hat.

Das Relais der Gira Rauchmelder sendet bei Alarm mittels Binäreingang und GA 4/0/100 an mein ITT, dass Alarm ausgelöst wurde. Dieses generiert dann die Meldung.
    Mittels Domovea und der GA 4/0/100 wird zusätzlich eine email versendet.
    Das ITT hat gestern die Meldung ausgegeben, aber eine email ging nicht raus.
    Fazit: GA 4/0/100 wurde nie auf den Bus gesendet. Dennoch hat das ITT eine Meldung ausgegeben. Fehlmeldung ? Warum ?

Habe das ITT via ets neu eingespielt und seither alles ruhig.
    Ist aber schon beunruhigend, wenn man Nachts geweckt wird mit der Meldung Rauchalarm

Wie ist eure Erfahrung mit "Falschmeldungen" des ITT ?

Gruss moudi

ich lass mir ziemlich viele Meldungen vom ITT ausgeben, hatte noch nie eine "Falschmeldung"!

So wie Du es geschrieben hast, hab ich verstanden, dass wenn auf GA 4/0/100 was kommt das ITT eine Meldung anzeigt und die Domovea eine Mail schickt.

Aufgrund der Tatsache, dass keine Mail kam, schließt Du, dass auf GA 4/0/100 nix gesendet wurde und das ITT Mist gebaut hat.

Richtig?
    Könnte doch aber auch sein, dass die Domovea Mist gebaut hat oder schlicht der Mail-Server down war etc.
    Hast Du eine Telegramm-Aufzeichnung, um zweifelsfrei festzustellen, ob auf GA 4/0/100 was los war?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hoi Uwe
      da das ITT leider keine verschlüsselten mails versendet, erledigt diese Funktion die Domovea bei mir. Habe gleich nach der Fehlmeldung eine "Wasser im Keller" Meldung ausgelöst und siehe da, die mail ging raus und das ITT hat gepiepst. Somit schliesse ich eine Fehlfunktion des Mailservers aus.
      Zumal via GA 4/0/100 auch noch eine Innensirene angesteuert wird und diese definitiv ruhig war. Somit wurde die GA def. nicht gesendet.
      Gruss moudi

Kommentar

dann wird's schwer da was zu finden.....

(ich geh mal davon aus, dass Du im ITT schon geprüft hast, ob es weiterer Möglichkeiten gibt, die die Meldung auslösen würden)
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Jo, habe ich. Es gibt nur die eine GA.
          Habe das ITT via ets neu aufgespielt.
          Bis jetzt ist alles ruhig.
          Gruß moudi

Kommentar

Lädt...
          X