Hallo zusammen
gestern Abend erhielt ich auf dem Gira Info Terminal Touch innerhalb 1h zweimal die Meldung "Brandalarm" inkl. Piepston, obwohl keine GA dies ausgelöst hat.
Das Relais der Gira Rauchmelder sendet bei Alarm mittels Binäreingang und GA 4/0/100 an mein ITT, dass Alarm ausgelöst wurde. Dieses generiert dann die Meldung.
Mittels Domovea und der GA 4/0/100 wird zusätzlich eine email versendet.
Das ITT hat gestern die Meldung ausgegeben, aber eine email ging nicht raus.
Fazit: GA 4/0/100 wurde nie auf den Bus gesendet. Dennoch hat das ITT eine Meldung ausgegeben. Fehlmeldung ? Warum ?
Habe das ITT via ets neu eingespielt und seither alles ruhig.
Ist aber schon beunruhigend, wenn man Nachts geweckt wird mit der Meldung Rauchalarm
Wie ist eure Erfahrung mit "Falschmeldungen" des ITT ?
Gruss moudi
gestern Abend erhielt ich auf dem Gira Info Terminal Touch innerhalb 1h zweimal die Meldung "Brandalarm" inkl. Piepston, obwohl keine GA dies ausgelöst hat.
Das Relais der Gira Rauchmelder sendet bei Alarm mittels Binäreingang und GA 4/0/100 an mein ITT, dass Alarm ausgelöst wurde. Dieses generiert dann die Meldung.
Mittels Domovea und der GA 4/0/100 wird zusätzlich eine email versendet.
Das ITT hat gestern die Meldung ausgegeben, aber eine email ging nicht raus.
Fazit: GA 4/0/100 wurde nie auf den Bus gesendet. Dennoch hat das ITT eine Meldung ausgegeben. Fehlmeldung ? Warum ?
Habe das ITT via ets neu eingespielt und seither alles ruhig.
Ist aber schon beunruhigend, wenn man Nachts geweckt wird mit der Meldung Rauchalarm

Wie ist eure Erfahrung mit "Falschmeldungen" des ITT ?
Gruss moudi
Kommentar