Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TS3 Komfort -- Wertgeber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TS3 Komfort -- Wertgeber

Guten Abend zusammen,

Ich habe in meunem Gira TS 3 Komfort auf Taste 5 (2 Kanal Bedienung) kurz schalten/ lang Wertgeber parametriert.
    Bei langem Tastendruck soll der Wert 1 gesendet werden.
    Allerdings wir im Busmonitor nach einem langen Tastdruck immer der Wert 0,4%.

Ich möchte mit dem Wert 1 eine Szene für das verlassen vom Badezimmer auslösen.

Die Szene ist ebenfalls im gleichen Tastsensor angelegt, über eine GA ist der Szeneneingang mit dem Wertgeber verknüpft.
    Angehängte Dateien

Servus,

Das stimmt schon so.....
    Du hast im Busmon lediglich den falschen dpt eingestellt - nämlich 0-100%.
    Gesendet wird der Wert 1 (wie gewünscht). Wenn man das in einen %-Wert umrechnet, kommt 0,4% heraus (100/255). Das ist aber lediglich im Busmon unschön, das Tegramm ist korrekt.

Wenn du aber eine Lichszene abrufen möchtest, warum nimmst du nicht die Tastenfunktion "Lichtszenennebenstelle"?

Lg
    Norbert

Edit: benötigst du überhaupt eine GA? Geht der Abruf der Szene nicht intern?

Kommentar

Wenn du aber eine Lichszene abrufen möchtest, warum nimmst du nicht die Tastenfunktion "Lichtszenennebenstelle"?
      Weil er das bei 2-Kanal Betrieb nicht unterstützt, da geht nur Schalten/Wert.

Bedenke beim Aufruf der Lichtszene, dass du bei Wertgeber von der Lichtszenennummer eins abziehen musst, also Szene 1 = 0, Szene 2=1 usw.
      Du rufst also gerade Szene 2 auf, ich hoffe das ist die gewünschte.

Kommentar

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
        Bedenke beim Aufruf der Lichtszene, dass du bei Wertgeber von der Lichtszenennummer eins abziehen musst, also Szene 1 = 0, Szene 2=1 usw.
        Du rufst also gerade Szene 2 auf, ich hoffe das ist die gewünschte.
        Das habe ich bemerkt. sozusagen learning by doing

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
        Servus,

Das stimmt schon so.....
        Du hast im Busmon lediglich den falschen dpt eingestellt - nämlich 0-100%.
        Gesendet wird der Wert 1 (wie gewünscht). Wenn man das in einen %-Wert umrechnet, kommt 0,4% heraus (100/255). Das ist aber lediglich im Busmon unschön, das Tegramm ist korrekt.
        Vielen Dank für die prompte Hilfe

Kommentar

Lädt...
        X