Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Positionierung Rollo geht nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
    Soweit ist das auch logisch, aber dann steht da weiter…

N-Leiter für die betroffenen Ausgänge müssen am Aktor angeschlossen sein.

Ich gehe mal davon aus, dass das bei dir nicht der Fall ist.
    prüfe ich, weiß ich auswendig nicht.
    Danke!

Die drei betroffenen haben mechanische Endschalter, alle anderen im Haus elektronische. Drum hatte ich die auch als einzige entsprechend parametriert und drum gab es auch nur bei denen die Probleme.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Michixx

also bei mir im Haus habe ich bei den Raffstore komplett den N-Leiter angeschlossen!

Bis 50% keine Reaktion und ab 51% komplett runtergefahren!

Nach Manueller Zeiteingabe ging alles Problemlos!

grüße

Kommentar

Raffstore ≠ Rollladen

Hallo Jem110,

Bei Lamellenjalousien kann die Fahrzeit der Lamellen nicht durch die automatische Endlagenerkennung eingelernt werden.
        Hier greift der Aktor stets auf den in der ETS parametrierten Wert zurück.

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
        also bei mir im Haus habe ich bei den Raffstore komplett den N-Leiter angeschlossen!

Bis 50% keine Reaktion und ab 51% komplett runtergefahren!

Nach Manueller Zeiteingabe ging alles Problemlos!
        Wenn der Aktor nicht in der Lage war, eine korrekte Fahrzeit einzulernen…, bleibt die Fahrzeit ungültig. In diesem Fall kann sich der betroffene Ausgang nicht auf Positionen einfahren.
        Werden dennoch Positionswerte vom Bus empfangen oder aktiviert (z. B. Sonnenschutz), übersetzt der Aktor alle Werte 0...49% (0...127) in eine Aufwärtsfahrt und alle Positionswerte 50% ...100% (128...255) in eine Abwärtsfahrt.

Dann macht der Aktor doch in deinem Fall genau das was er machen soll.

Gruß
        Michi

Kommentar

in meinem Fall hat die Positionierung für Sonne aber funktioniert. Da sind 70% hinterlegt und die wurden auch immer zuverlässig angefahren!
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

@Michixx

Du hattest vollkommen recht! Die Info was ich im Forum davor bekommen habe war nicht richtig!

d.h. wenn eine Endlagenerkennung vorhanen ist, muss man eine Referenzfahrt ausführen zumindest ist es bei den Gira Jalousieaktoren so! Sobald man es eingelernt hat, ist alles i.O.!

grüße

PS: Michixx wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich mir kein Kopf darüber gemacht!

Danke nochmal!

Kommentar

Lädt...
            X