Seit einen Unwetter, das meiner Anlage scheinbar zu schaffen gemacht hat, kämpfe ich mit (allen) meinen Schaltaktoren.
Wenn längere Zeit (schon ca. 5 Minuten) keine Telegramme über den Bus gelaufen sind, kommt regelmäßig das erste Telegramm, das einen Aktor erreichen soll nicht an! Lt Busprotokoll ist "keine gültige Quelladresse" vorhanden.. Drücke ich den gleichen Knopf direkt nochmal, geht das Telegramm durch und der Aktor schaltet auch (richtig).
Es wirkt so, als müsse ich den Bus immer erst "aufwecken", damit das nächste Telegramm "aufmerksam entgegengenommen" wird
Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch machen kann..
Ich hab schon alles resettet, neu programmiert..
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Was kann ich machen, um den Fehler zu finden?
Wenn längere Zeit (schon ca. 5 Minuten) keine Telegramme über den Bus gelaufen sind, kommt regelmäßig das erste Telegramm, das einen Aktor erreichen soll nicht an! Lt Busprotokoll ist "keine gültige Quelladresse" vorhanden.. Drücke ich den gleichen Knopf direkt nochmal, geht das Telegramm durch und der Aktor schaltet auch (richtig).
Es wirkt so, als müsse ich den Bus immer erst "aufwecken", damit das nächste Telegramm "aufmerksam entgegengenommen" wird

Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch machen kann..
Ich hab schon alles resettet, neu programmiert..
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Was kann ich machen, um den Fehler zu finden?
Kommentar