Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte auf Gira Info Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterkontakte auf Gira Info Touch

Hallo allerseits!

Ich hätte eine Frage an euch:

Ich hab sämtliche Fenster mit Reed Kontakten ausgestattet und auf Berker Universalschnittstelle 4fach Komfort aufgelegt. Wie muß ich das Gira Info Touch Display programieren um den Zustand(offen-geschlossen) der einzelnen Fenster auf einer Seite zu sehen.

Danke im voraus.

Grüße

wie alle Schalter bzw. Funktionen:
    neue Seite anlegen, Anzeigeelemente hinzufügen und mit der Gruppenadresse verknüpfen --- oder was konkret ist das Problem?

Wenn du mehr als zwei Zustände (auf/zu) darstellen willst, nimmst du als Anzeigeelement "Betriebsmodusumschaltung" und wählst als Option "über Einzelobjekte", dann kannst du 4 Zustände mit einem Anzeigeelement darstellen. Das nutze ich z.B. für mein Garagentor um den Status (oben, fährt runter, unten, fährt hoch) graphisch anzeigen zu lassen.

Gruß,
    Marc
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Hallo

Danke für deine Antwort, werde ich mal versuchen!

Hab leider nur selten mit der ETS zu tun u das Info Display programmier ich zum Ersten Mal, da sind dann auch die einfachsten Dinge viel zu kompliziert!

Grüße und guten Rutsch

Kommentar

Am besten einfach mal anfangen, wenn dann konkrete Fragen auftauchen bist du hier im Forum richtig.

Gruß,
        Marc
        Gruß,
        Marc

Kommentar

Hallo

Ich glaub jetzt weiß ich wie es funktioniert.

Ich dachte immer wenn ich das Schaltobjekt auswähle dann kann ich nur einen Schaltaktor ansteuern.

Aber das Info Display wertet mir das Signal vom Fensterkontakt bzw der Universalschnittstelle aus und zeigt mir den Text an. Ist das so richtig? Muss ich noch Flags oder so setzen?

Danke

Kommentar

Man kann auswählen, ob man den Zustand als Text oder als Symbol ausgeben möchte:
            Wählt man Text, muß man zwei Texte eingeben.
            Wählt man Symbol, kann man für die Zustände je ein Bild (*.jpg oder *.bmp) auswählen. Die Bilder muß man ggf. noch durch hinzufügen importieren.

Gruß,
            Marc
            Gruß,
            Marc

Kommentar

Lädt...
            X