Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchdisplay 19" für Gira Homeserver 4 gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Touchdisplay 19" für Gira Homeserver 4 gesucht!

Hallo zusammen,

wir suchen Touchdisplay 19" zum Anschluß an Gira Homeserver 4 über Netzwerk.

Klar, kann man den Gira Control 19 Client nehmen. Aber wir brauchen z.B. die Kamera eigentlich nicht und vom Preis-Leistungsverhältnis scheint er mir auch nicht so gut...

Hat jemand einen Tipp?

Gibt es Erfahrungen dazu?

Du könntest Dir mal das Panel von PEAKnx ansehen, alternativ die Panels von Dialogic Systems (Home Cockpit).

Haussteuerung per Touchscreen - PEAKnx Controlpro
    http://www.home-cockpit.de/

beide Firmen sind hier im Forum vertreten und haben - soweit ich das einschätzen kann - grundsolide Produkte.

Im Gegensatz zu Gira gibt es bei den beiden Herstellern aktuellste, leistungsfähige Technik.

Kommentar

Da gibt es doch auch so eine Display-Firma M2E2 oder so ähnlich?

Kommentar

Wenn es auch etwas größer sein darf wäre Anders Systems noch ne Option
        Touch Panel PC für Industrie und Hausautomatisierung | Embedded Box PC | Optical Bonding | Individuelle Lösungen

Kommentar

Zitat von Jogi L Beitrag anzeigen
          Da gibt es doch auch so eine Display-Firma M2E2 oder so ähnlich?
          Wenn Du alles diskutieren willst was es irgendwie irgendwo gibt brauchen wir einen grösseren Server fürs Forum.

Es gibt:
          • Panels von den "grossen" Herstellern wie Gira, Jung, Merten usw. Meistens bestenfalls mittelprächtige, ein paar Jahre alte Technik zu gewöhnungsbedürftigen Preisen, teilweise mit "Sonder-OS" (Windows-Embedded-Varianten) die einen vom Support der Hersteller abhängig machen bez. Updates. Gerade Gira hat eine etwas unrühmliche Geschichte mit Panels die zugekauft wurden, auf denen von Haus aus der Quad Client nicht lauffähig war usw.usw. Merten kauft die aktuellen Touch-PCs auch zu (Divus).
          • Ein paar relativ kleine Unternehmen (wie z.B. PEAKnx oder Home Cockpit) die sich - teilweise seit Jahren - auf Panels spezialisiert haben und in dem Bereich stimmige Produkte auf der Höhe der Technik anbieten - und die ein paar Sachen können von denen die "Grossen" nur träumen.
          • Ein paar Zillionen Anbieter die irgendwelche Panel-PCs verkaufen - Standardtechnik vom Fliessband, oft unter irgendwelchen Phantasienamen bei mehreren Anbietern erhältlich und in der Regel Zeug welches Containerweise aus Asien rangeschifft wird. Muss nicht schlecht sein, was man kriegt weiss man im Zweifelsfall erst wenn man den Karton aufmacht.
          • Leute die sich ein Android-Tablet oder ein iPad an die Wand bauen.

Wenn Du den Quad Client nutzen willst brauchst Du irgendwas was ordentlich unter Windows läuft - nur da laufen alle Plugins.

Wenn Du Kameras aufschalten willst brauchst Du ggf. was mit einigermassen potenter Grafik.

Wenn Du TüKo (oder Telefonie) aufschalten willst brauchst Du was mit guter Audioqualität im Freisprechbetrieb - damit fallen dann 90 % der Standard-Panel-PCs raus weil aufgrund von Rückkopplung dafür unbrauchbar.

Wenn das Panel auch noch als TV dienen soll ....

Sag uns was Du genau willst und wir können Dir konkrete Empfehlungen geben, Momentan sind wir hier auf dem Niveau "ich brauche ein neues Auto ...".

Ich habe in der Küche ein PEAKnx im Vollausbau und mag es nicht mehr missen - und meine Frau auch nicht.
          • Gebäudesteuerung (Quad Client)
          • Überwachungskameras
          • Türkommunikation
          • Telefon
          • TV (als IP-Stream von der VU+)
          • Kochrezepte nachschlagen
          • ...

Kommentar

Wenn du bereit bist ein bisschen selber zu basteln würde ich mal in diesem Thread gucken: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ihr-davon.html
            Besonders Beitrag #290 und #305.
            Sieht meiner Meinung nach super aus und du hast ein großes Display (23'') mit FullHD und echtes Windows für unter 1000€.

Gruß
            Lennart

Kommentar

t2m2 hab ich gemeint

Kommentar

Das Display Homecontrol Major 18,5 passt gut zum HS, weil es die gleiche Auflösung wie Gira control 19 client hat. Kostet ca. die Hälfte!

Kommentar

Ich hab diesen hier http://www.visam.com/show_artikel.php?show=306&kat=126
                  Bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur empfehlen!
                  Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
                  X