Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Push-Benachrichtung Hausklingel beim EibPort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Push-Benachrichtung Hausklingel beim EibPort

Hallo,

ich bin noch neu hier (und auch im Bereich KNX), habe bisher immer mitgelesen und eigendlich immer mit der Suche hilfe gefunden, aber jetzt hats mich erwischt :-)

Folgendes Problem habe ich, ich habe mir in der Wiki vom Eibport eine Funktion rausgesucht, die ich umsetzten wollte:

Deutsch:Jobs - bab-tec.de wiki

Nur in meinem Fall, das bei drücken der Hausklingel eine Push-Nachricht kommt.

Also habe ich es etwas angepasst, Problem 1 ist das der HTTPRequest ein EIS 14 Telegram brauch, ich haber nur ein EIS 1 habe. (Leider noch alles im EIS-Format beschieben)

Nun habe ich versucht, das Telegram umzurechnen (Siehe Bild Umrechner). Ich glaube, das hat so auch geklappt? Nun löst aber der HTTPRequest nicht aus. Der Link an sich, ist i.O. Wenn ich den Link in den Webbrowser einfüge bekomme ich sofort eine Benachrichtigung. Ich vermute das irgendwo der Fehler liegt, aber ich habe keine Ahnung mehr wo ich suchen soll.

Eventuell hat ja jemand eine Idee :-)

Legende: 3/4/0 ist die Gruppe für die Klingel und 5/0/1 die Virtuelle im Eibport für das EIS 14.

Viele Güße,

Marcel aus Oldenburg
    Angehängte Dateien

Hallo, du könntest mit dem Telegrammonitor mal schauen ob die 5/0/1 einen Wert sendet. Wenn ja denn http request mal Hanisch mittels Taster auslösen usw.
    Lg Markus

Kommentar

Lädt...
    X