Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu "animierte GIFs"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diskussionsthread zu "animierte GIFs"

Hallo,
    dies ist der Diskussionsthread zu "I like to move it - Oder wie erstelle ich animierte GIFs für eine Visu", falls Fragen oder Anregungen aufkommen.

Gruß
    Hartmut

Hartmut ich kann nur sagen, wow!!

Danke für Dein How to, damit kann auch so eine Zeichen Niete wie ich endlich eigene Gifs erstellen

Suchst Du noch Betatester für Deine PV?
    Ab Ende Januar kann ich auch ein Iphone mein Eigen nennen,
    dann möchte ich auch so eine geniale PV wie Du haben
    Grüße Manuel

Kommentar

Sehr schönes Howto ! (und sehr schöne Visu, bleibt nur die Frage woher die Zeit nehmen das alles umzusetzen)

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Sehr gelungen Hartmut --- die Ipod Visu Seite deiner Heizung wie auch das HowTo.

Gruß,
        Marc
        Gruß,
        Marc

Kommentar

Applaus, Applaus! Tolle Anleitung! Meine Frage dazu, wie sehen denn die Gifs beim Refresh aus? Bleibt die Drehung flüssig oder "eckt" (ruckelt) die Pumpe dann? Ich hab mich mal vor einiger Zeit an eine Pumpendrehung gemacht, meine Pumpe lief nur solange ruhig, bis mein Javascript die Stati der Browserseite refresht. Dann habe ich auf meiner Pumpe einen kürzen Stillstand oder ein Ruckeln, da z.B gif 1 beim Refresh akitv war und nach dem Refresh gif 1 ebenfalls "dran" ist, es aber eigentlich (abhängig von der Zeitspanne des Refreshs) gif 2 sein sollte - ergo es ruckelt. Aber bevor alle über mich herfallen ICH HABE MEINE HEIZUNG TROTZ HS NOCH MIT TOBIT VISUALISIERT! Wenns via HS nicht ruckelt, dann stelle ich diese Seite natürlich prompt um!! lg. Martin

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
            Meine Frage dazu, wie sehen denn die Gifs beim Refresh aus? Bleibt die Drehung flüssig oder "eckt" (ruckelt) die Pumpe dann?
            Hallo Martin,
            kann ich ehrlicherweise nicht sagen, da es bei mir mehr den Übergang "Drehend" -> "Aus" bzw. umgekehrt gibt. Wenn es gerade von "schwarz schnell" auf "grün langsamer" wechselt, dann gibt es auch einen Übergang, aber den empfinde ich nicht als störend (und habe ihn eben zum ersten Mal gesehen, als ich ihn provoziert habe).

Refresh ist halt beim HS mit Ajax- (bzw. von der Art gleichen Pocket-)Visu kein Thema mehr, da nur die Visubereiche refreshed werden, die sich geändert haben. Insofern "steht" die Visu eigentlich ohne "Refreshzappeln".

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
            Wenns via HS nicht ruckelt, dann stelle ich diese Seite natürlich prompt um!! lg. Martin
            Der HS wird daran nichts ändern können, außer bei Deiner jetzigen Lösung wird die komplette Seite akualisiert.

Gruß
            Hartmut

Kommentar

Hat jemand vielleicht mehr als eines dieser animierten Gif's auf der Oberfläche. Bei mir wird der transparente Hintergrund nicht richtig dargestellt. Wie ist das bei Euch? Bei mir sieht es ziemlich .... aus.

Gruß Eiche
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X