Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GA von fremden Rechner setzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] GA von fremden Rechner setzen?

Hallo zusammen,

wie kann ich denn der einfachste und sinnvollste von einem anderen Rechner aus einen Wert einer GA setzen?
    Mein Ziel ist es, von einem anderen Server (FreeBSD, in meinem Netz, also Sicherheit ist nicht mein Thema) verschiedene Infos auf das WG zu bekommen.
    z.B. Prozessortemperatur, USV-Status etc.

Der Umweg über E-Mail ist mir klar, aber ich hoffe, das geht auch einfacher.
    Ein Skript mit SSH?
    Code:
     [FONT=Consolas][SIZE=3][COLOR=#000000]ssh root@wiregate -P 22 -pw password [und hier weiß ich nicht so genau weiter][/COLOR][/SIZE][/FONT]
    geht sowas?
    Code:
     [FONT=Consolas][SIZE=3][COLOR=#000000]ssh [U][COLOR=#0066cc]root@wiregate[/COLOR][/U] -P 22 -pw password perl [/COLOR][/SIZE][/FONT]knx_write("5/2/4",0,1.001)
    Oder mit ssh dann ein Skript starten?

Oder ganz anders?
    Wie macht ihr das?

Viele Grüße
    Joe

Je nachdem was du auf dem anderen Rechner alles machen möchtest, kannst du auch den yawgd (ehemals knxd) benutzen und damit alle WG-Plugins ausführen. Den yawgd kannst du dann für den Zugriff auf den eibd des WG konfigurieren.

VG
    Micha

Kommentar

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
      Je nachdem was du auf dem anderen Rechner alles machen möchtest, kannst du auch den yawgd (ehemals knxd) benutzen und damit alle WG-Plugins ausführen. Den yawgd kannst du dann für den Zugriff auf den eibd des WG konfigurieren.
      Okay...
      Aber das ist doch die Lösung, wenn ich die WG-Funktionalität auf anderer Hardware haben will, oder?
      Also wenn ich den Busmaster auch an dem Rechner habe, auf dem yawgd läuft.

Das ist ja nicht mein Plan.
      Das WG läuft und soll das auch weiterhin tun.

Oder verstehe ich das falsch?

Kommentar

Zitat von JoeKool Beitrag anzeigen
        Oder verstehe ich das falsch?
        Das verstehst du falsch. Oder zumindest nicht komplett richtig ;-)
        Ich kenne den Funktionsumfang des yawgd nicht in- und auswändig, aber ich benutze ihn um Werte eines bestimmten Plugins (ebusd) von einem Raspi auf den KNX-Bus (über das WG) zu bekommen...

VG
        Micha

Kommentar

Lädt...
        X