Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - SMS-Versand per Gira ISDN-Adapter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nö, für so Härtefälle wie den HS spricht mein Exchange auf einer nur intern erreichbaren IP Plain SMTP ohne irgendwelchen Kryptokram

Kommentar

Oha, jetzt wird das hier ja zum Fremdsprachenkurs

Mit "intern" habe ich einfach nur die im Experten eingebundene Email-Versenden Funktion gemeint...

Aber so wie sich das anhört, betrifft es gerade das...

Wieder was gelernt :/

Mit freundlichen Grüßen
      Tim Großmann

Kommentar

Deine SMS kannst du dennoch versenden

Du kannst deine SMS dennoch versenden, es funktioniert auch, wenn Du einen kostenpflichtigen Service benutzt. Die verlangen dann aber pro versandter SMS ein paar Cent. habe dieses auch funktionsfähig am laufen.

Schaue mir morgen mal an welchen Provider ich eingestellt habe.

Kommentar

Hallo Tim,

jetzt ist mein ISDN-Adapter endlich angekommen.

Wie bei dir auch, konnte ich die Anrufalarmierung ohne großen Aufwand realisieren. Beim Thema SMS gibt es jedoch Probleme. Die Zugangsnummern scheinen nicht mehr zu funktionieren! Bekomme nur Fehlermeldungen (Error 97 oder Error 98).

Habe einen externen Anbieter gefunden der mir einen Testzugang freischaltet. Damit sollte es dann vermutlich funktionieren doch das ganze steht preislich in keinem sinnvollen Verhältnis!

Aber vielleicht spielt bei dir Geld ja nur eine untergeordnete Rolle
          SMSCreator TAP- und UCP Schnittstelle

Gruß
          Basti

Kommentar

Hallo Basti,

danke für deine Mühe und deine Antwort...

Haha, ja das wäre schön wenn Geld keine große Rolle spielen würde

Bis jetzt haben die sich noch nicht entschieden ob Sie es wollen oder nicht.
            Habe das jetzt nämlich direkt über den Anbieter geregelt.

Erst eine SMS an den Anbieter geschickt, damit das Empfangen von Email als SMS geht und dann einfach per E-Mail Versand auf das Handy die Störmeldung geschickt.
            Nachteil davon ist halt, dass immer der Empfänger zahlt
            Mal schauen ob die das haben wollen oder ganz von SMS weggehen, da SMS ja so oder so total unzuverlässig ist.

Mit freundlichen Grüßen
            Tim Großmann

Kommentar

Zitat von timgrossmannn Beitrag anzeigen

Mal schauen ob die das haben wollen oder ganz von SMS weggehen, da SMS ja so oder so total unzuverlässig ist.

Mit freundlichen Grüßen
              Tim Großmann
              Hallo Tim,

der Vorteil bei SMS ist der, dass du diese auch ohne Internet-Empfang auf dein Handy bekommst. Bei Prowl brauchst du eben immer Internet-Empfang. Das kann im Ausland z.Bsp. schon wieder zum (teuren) Problem werden.
              Ich lasse mich sowohl per Prowl als auch per SMS (Alarmemail an Gmx, dort dann SMS über den Email-Eingang) über GMX (10 Frei-SMS im Monat) alarmieren.

Ari

Kommentar

Hallo Ari,

danke für deine Antwort.

Hmm stimmt, aber da das ein Feuerwehrhaus ist, glaube ich nicht, dass das Ausland eine Rolle spielt

Aber doppelt hält ja immer besser, werden ich denke ich in Zukunft auch machen... Muss ich mich nur mal mit Prowl beschäftigen.
                Wobei das ja 2.99€ kostet -.- dachte das sei kostenlos...

Mit freundlichen Grüßen
                Tim Großmann

Kommentar

Lädt...
                X