Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierung Gira Homeserver

Hallo zusammen halbe folgendes Problem.

Ich suche einen Programmierer der bei mir im Wohnhaus einiges programmieren müsste.

Ich habe bei mir folgendes verbaut 1 x Client 19 und 4 x Client 9

Es müssten noch ein Grundriss vom Haus drauf, Jalousiesteuerung, Heizungsregelung, Alarmanlage, Kamera und Lichtszenen programmiert werden.

Mein Elektriker hat es soweit es geht gemacht aber nun hat er wenig Zeit und kommt nur immer schleppend.

Kennt jemand eine gute Firma oder jemand der das machen könnte? Würde auch gerne von unserer Firma einen auf Lehrgang schicken das wir das selbst mal machen könnten.

Würde in unserer Firma dies auch gerne machen ist hier Gira das richtige System? Wir müssten in der Firma Licht, Heizung, Alarmanlage und Kameras steuern. Es würde 5 Hallen betreffen.

Danke für die Infos

Gruß Blendy

Wende Dich mal an Helmut - eib-tech.de.

Lehrgänge zum HS kann man bei GIRA besuchen - autodidakt ginge auch, aber dafür braucht es ein "wenig" Engagement.

Ein reiner GIRA-HS-Kurs würde aber nicht reichen - ihr bräuchtet auch Kenntnisse zu KNX/Elektro selbst u. natürlich eine ETS.

Zitat von Blendy Beitrag anzeigen
    Würde in unserer Firma dies auch gerne machen ist hier Gira das richtige System?
    Nicht GIRA ist das richtige System - sondern KNX!

Aber natürlich kann der HS (bzw. der FS) auch in der Firma eingesetzt werden.

Nur Alarmanlage (nach VDS) macht man nicht mit KNX, sondern schaltet diese auf KNX auf.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo danke für die Info

wir haben bei uns im Haus jemanden der fit in IT ist sowie einen fürs elektrische der auch alles bei meinem Wohnhaus an Installation gemacht hat. Es ist ja nicht so viel dabei wenn mal es versteht.

Das einzige bei uns ist die Programmierung da haben wir noch keine Erfahrung und weiss auch nicht wieviel Aufwand bzw. know how da drin steckt. Würden dies in Zukunft gerne selber machen da es intern meist einfacher zu lösen ist als immer jemanden von extern kommen zu lassen wegen Umprogrammierungen.

Als erstes ginge es mir darum mein Haus top zu machen von einem externen Programmierer und mit ihm dann alles durchzusprechen ob es Sinn macht das wir diesen Schritt wagen oder nicht.

Kommentar

Lädt...
      X