Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadra Zeit- und Dämmerungssteuerung kombinieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Jacky,

Hast du auch diese Kombination der einzelnen Programme wie oben beschrieben?
    Wie sehen denn Deine Einstellungen aus, vor allem des Beschattungsprogramms? Ich vermute meine Probleme liegen dort.

Koennte ich ein paar Bildschirmphotos haben?

VG!

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
      Hi Jacky,

Hast du auch diese Kombination der einzelnen Programme wie oben beschrieben?
      Wie sehen denn Deine Einstellungen aus, vor allem des Beschattungsprogramms? Ich vermute meine Probleme liegen dort.

Koennte ich ein paar Bildschirmphotos haben?

VG!

Hallo nobillings,

derzeit habe ich es (noch) nicht so laufen. Ich verzweifel gerade noch an einfacheren Dingen. Wie z.B. dass das Beschattungsprogramm wunderbar eine 1 auf "AUF/Beschattungsposition" sendet, beim überschreiten des Grenzwertes. Aber die 0 fürs hochfahren kommt nicht auf dem Objekt, sondern auf das Objekt AUF/ZU. Das verwirrt meine nachgehende Logik.
      Immerhin funktioniert es soweit bei mir:
      * Dämmerungsprogramm schaltet Hitzeprogramm an/aus
      * Hitzeprogramm schaltet Beschattungsprogramm an, wenn innen wärmer als 22 Grad und draußen wärmer als 15 Grad
      * Beschattungsprogramm siehe oben.

Kommentar

Das ist wohl genau der Grund, weshalb meine auch nicht mehr hochfahren. Aber das bügele ich gerade mit meinen Test-Einstellungen aus. Da habe ich beide Objekte verknüpft.
        Aber wozu brauchst du denn noch eine Logik? Ich versuche die Quadra die Steuerung komplett automatisch machen zu lassen. Ausser vielleicht so Sachen wie die Automatiken ein- und auszuschalten.

Bin aber auch noch in der Testphase. Das Hitzeprogramm werde ich wohl nur für einen Sektor nutzen, da sich die anderen Räume nicht so sehr aufheizen. Dann werde ich die Sektoren neu definieren.

VG!

Kommentar

Kleiner Nachtrag:
          Ich habe die folgenden Objekte verknuepft: "Auf/Ab", "Hoehe" und "Winkel". "Auf/Beschattungsposition" ist nicht verkuepft.
          Im Aktor sind dann auch mit den entsprechenden Objekten "Jalousie Auf-Ab fahren", "Position anfahren 0..255" und "Lamelle anfahren 0..255" verknuepft.
          Damit fahren die Raffstore auch wieder hoch, mit und ohne Hitzeprogramm akiviert.

Ich habe ABB JAS/S 8.230.1.M.

VG!

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
            Aber wozu brauchst du denn noch eine Logik? Ich versuche die Quadra die Steuerung komplett automatisch machen zu lassen. Ausser vielleicht so Sachen wie die Automatiken ein- und auszuschalten.

Naja, meine Logik fährt die Dachfensterrollos bei Anwesenheit auf 50% runter, wenn keiner im Raum ist auf 100%. Somit heizt sich das ganze nicht zu sehr auf und man hat noch Licht, wenn man da ist.
            Ich habe das jetzt ganz anders gelöst. Ich lasse die Quadra auf Position 1% und 2% fahren und meine Logik wertet das entsprechend als "Sonnenschutz AUF/ZU" aus und fährt die entsprechenden Automatikpositionen an. Wenn ich das mit den Positionen weiter treibe, könnte ich theoretisch 100 verschiedene Aktionen fahren. Ich weiß, so ist es nicht gedacht, aber funktioniert

Kommentar

Lädt...
            X