Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe grad den neuen Client installiert - bin begeistert.
Wenn ich mir den Client auf den Desktop ziehe und Server anlege, legt er mir alle Konfig-Dateien ebenfalls auf dem Desktop ab - wie kann ich das umgehen ?
Den Client in irgend welchen Ordner kopieren und dann nicht das Program sonder einen Link erstellen. Dies geht wenn Du beim drag&dropauf den Desktop gleichzeitig Strg & Umschalttaste drückst (symbolisiert durch den üblichen Pfeil unten links am icon).
Hallo
Laut den Release Infos soll es möglich sein den hsclient auf dem Bildschirm zu positionieren.
"Ebenfalls eingebaut wurde die Möglichkeit, durch Parameterübergabe beim Aufruf des Clients die Position auf dem Bildschirm festzulegen."
In der Doku ist noch die alte Version beschrieben, kennt jemand die Parameter und die Syntax ?
Hallo
Laut den Release Infos soll es möglich sein den hsclient auf dem Bildschirm zu positionieren.
"Ebenfalls eingebaut wurde die Möglichkeit, durch Parameterübergabe beim Aufruf des Clients die Position auf dem Bildschirm festzulegen."
In der Doku ist noch die alte Version beschrieben, kennt jemand die Parameter und die Syntax ?
Viele grüße + schon mal Danke Hans-Jürgen
hallo hans-jürgen
o rahmenlos
1 mit rahmen
11 mit rahmen, fenster immer im vordergrund
10 mit rahmen, fenster wird normal angezeigt
0000000000 rahmenlos, nicht "immmer im Vordergrund", Position x0y0
1100550055 mit Rahmen, "immer im Vordergrund", Position x55 y55
Positionen müssen immer 4-stellig sein. Freie Stellen müssen also mit führenden Nullen aufgefüllt werden. Werden alle Optionen des ersten Parameters genutzt, ergibt sich also ein zehn Zeichen langer Parameter
Beispiel für alle Parameter: hsclient.exe 1100550055 KEY BENUTZERNAME PASSWORT
Hallo Günther
Vielen dank für die schnelle Antwort. Funktioniert prima. Wäre ich nie draufgekommen . Veranlaßt ihr noch einen Update in der Doku, falls noch jemand das Problem hat ?
Hallo Günther
Vielen dank für die schnelle Antwort. Funktioniert prima. Wäre ich nie draufgekommen . Veranlaßt ihr noch einen Update in der Doku, falls noch jemand das Problem hat ?
Moin,
ich begrüsse die HS Gemeinde. Ich bin hier neu und fummel seit einiger Zeit an unserem Vorführ HS herum. Ein geiles Teil.
Aber mit der Verknüpfung hat irgendwas nicht hin.
"hsclient.exe 1100550055 KEY BENUTZERNAME PASSWORT"
Was soll der KEY? Hab mir gedacht das ist die ID die ich beim eingegeben habe, aber ich bekomme immer ein leeres Anmeldefenster. Über "Start/Programme/... " klappt es.
Wo ist mein Fehler?
Hi Jens
Wenn das Fenster "ganz" leer ist, du also auch deine normale ID nicht auswählen kannst, dann mußt du bei den Link Eigenschaften noch das Directory angeben in welchem du das Programm startest (heißt in der Englischen Windows Version "START IN", das ist die Location, wo auch der hslcient auf der Platte liegt (Feld über dem Shortcut). Wenn das nicht angegeben ist, findet der Client die ini Dateien nicht.
Am besten ziehst du den Client mit der rechten Maustaste "Erzeuge Shortcut" aus dem Installationsdirectory dahin wo du ihn haben willst, dann sind die Para gesetzt und du mußt nur noch deine weiteren Paras "1100550055 KEY BENUTZERNAME PASSWORT" angeben.
Achtung ich seh gerade noch was: Bei der kompletten Zeile müssen die Anführunsgzeichen " richtig gesetzt sein und zwar so:
"C:\Program Files\GIRA\HS+FS\exp22\tools\client\hsclient.exe" 1100550055 KEY BENUTZERNAME PASSWORT
Also nur den Pfad in " die Para sind OHNE ".
Probiers mal aus.
Achtung ich seh gerade noch was: Bei der kompletten Zeile müssen die Anführunsgzeichen " richtig gesetzt sein und zwar so:
"C:\Program Files\GIRA\HS+FS\exp22\tools\client\hsclient.exe" 1100550055 KEY BENUTZERNAME PASSWORT
Also nur den Pfad in " die Para sind OHNE ".
Beim deutschen XP lautet der Pfad C:\Programme\..., da sind keine Leerzeichen (wie bei "Program Files") dazwischen, daher muss der Pfad nicht in "" gesetzt werden. Stört aber auch nicht...
Woher bekomme ich den "neuen" Client (wohl Version 2.2). Bei Gira finde ich keinen Download, vielleicht könntet Ihr Ihn ja ins Forum stellen (finde ich auch im Download-Bereich nicht) ?!
Woher bekomme ich den "neuen" Client (wohl Version 2.2). Bei Gira bzw. DACOM finde ich keinen Download, vielleicht könntet Ihr Ihn ja ins Forum stellen (finde ich auch im Download-Bereich nicht) ?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar