Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - - √ - HS/FS-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChristianB
    antwortet
    .....vorausgesetzt es wurde das neue Design mit dem alten syncronisiert

Visuseite Strg+A, Rechtsklick........."Als Vorlage speichern"

Einen Kommentar schreiben:

• Jens H
    antwortet
    ...und muß ich dann in der Visu alles neu anlegen? (Hintergrundbilder, Symbole, Texte...) Oder kann man irgendwas aus anderen Designs Übernehmen?

Jens

• ChristianB
    antwortet
    Gibt es eine Arbeitsanweisung dafür?
    Einfach unter Projekt/Designs auf hinzufügen klicken.......

• Jens H
    antwortet
    Danke für den Tipp!
    Und jetzt geht´s los... Design einfügen.
    Gibt es eine Arbeitsanweisung dafür? Ich war zwar in Radevormwald bei der Schulung, aber das haben wir nicht näher beleuchtet.

• MatthiasS
    antwortet
    Du hättest das Design 1024V - V wie Vollbild - nehmen müssen. Das "normale" 1024 hat nur 1000 x 680. Bitte frag nicht, warum

• Jens H
    antwortet
    Ich habs! Guten Morgen erstmal.
    Montag Morgen, alles wieder frisch und mein Client startet vom Desktop.
    Habe ihn nach dem vielen rumprobieren neu installiert. Musste allerdings den HS nach erstellen der Verknüpfung, im Anmeldefenster über den Server Button neu zufügen. Sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?

Dann gibt es da noch etwas das ich nicht verstehe. Die Grafikkarte im meinem Laptop ist auf eine Auflösung von 1024x768 eingestellt. Das Design im Homeserver ebenso. Müsste das Homeserverbild nicht den Monitor vollständig ausfüllen?
    MFG

Ich habe die Verknüpfung des Clients nicht nicht im Programmordner erstellt, sondern unter Start-Programme... Rechtsklick: Verknüpfung erstellen und dann auf den Desktop gezogen. Und das geht nicht.

• ak68
    antwortet
    wie bei IKEA

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
    Jo, jede einzelne PDF...
    ... davor müssen Sie ...... (Zitat "IKEA")

Andreas K.

• fallas04
    antwortet
    [quote=ak68;5748... oder lest Ihr etwa Bedienungsanleitungen ?[/quote]

Jo, jede einzelne PDF...

• ak68
    antwortet
    in die ecke ....

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
    Du hast gefragt, also, ja, Du sitzt auf der Leitung...

Hier im Downloadbereich. Client ist mit im "Komplettsetup".

... also gut, ich setze mich in die Ecke und schäme mich- ich habe das Experten-Update ohne Client-Update durchgeführt !

Wie soll man denn selbst d´raufkonnen, dass die Client im Unterverzeichnis /tools abgelegt wird- oder lest Ihr etwa Bedienungsanleitungen ?

Dank nochmals
    Andreas

• fallas04
    antwortet
    Du hast gefragt, also, ja, Du sitzt auf der Leitung...

Hier im Downloadbereich. Client ist mit im "Komplettsetup".

• ak68
    antwortet
    Neuer Client

Hallo zusammen,

sitze ich auf der Leitung ?

Woher bekomme ich den "neuen" Client (wohl Version 2.2). Bei Gira bzw. DACOM finde ich keinen Download, vielleicht könntet Ihr Ihn ja ins Forum stellen (finde ich auch im Download-Bereich nicht) ?!

Danke
    Andreas K.

• ak68
    antwortet
    Neuer Client

Hallo zusammen,

sitze ich auf der Leitung ?

Woher bekomme ich den "neuen" Client (wohl Version 2.2). Bei Gira finde ich keinen Download, vielleicht könntet Ihr Ihn ja ins Forum stellen (finde ich auch im Download-Bereich nicht) ?!

Danke
    Andreas K.

• tmaccoy
    antwortet
    Zitat von EIBJ Beitrag anzeigen
    Achtung ich seh gerade noch was: Bei der kompletten Zeile müssen die Anführunsgzeichen " richtig gesetzt sein und zwar so:
    "C:\Program Files\GIRA\HS+FS\exp22\tools\client\hsclient.exe" 1100550055 KEY BENUTZERNAME PASSWORT
    Also nur den Pfad in " die Para sind OHNE ".
    Beim deutschen XP lautet der Pfad C:\Programme\..., da sind keine Leerzeichen (wie bei "Program Files") dazwischen, daher muss der Pfad nicht in "" gesetzt werden. Stört aber auch nicht...

tmaccoy

• EIBJ
    antwortet
    Hi Jens
    Wenn das Fenster "ganz" leer ist, du also auch deine normale ID nicht auswählen kannst, dann mußt du bei den Link Eigenschaften noch das Directory angeben in welchem du das Programm startest (heißt in der Englischen Windows Version "START IN", das ist die Location, wo auch der hslcient auf der Platte liegt (Feld über dem Shortcut). Wenn das nicht angegeben ist, findet der Client die ini Dateien nicht.
    Am besten ziehst du den Client mit der rechten Maustaste "Erzeuge Shortcut" aus dem Installationsdirectory dahin wo du ihn haben willst, dann sind die Para gesetzt und du mußt nur noch deine weiteren Paras "1100550055 KEY BENUTZERNAME PASSWORT" angeben.
    Achtung ich seh gerade noch was: Bei der kompletten Zeile müssen die Anführunsgzeichen " richtig gesetzt sein und zwar so:
    "C:\Program Files\GIRA\HS+FS\exp22\tools\client\hsclient.exe" 1100550055 KEY BENUTZERNAME PASSWORT
    Also nur den Pfad in " die Para sind OHNE ".
    Probiers mal aus.

gruß
    Hans-Jürgen

• Rafko
    antwortet
    Was bedeutet leeres Anzeigefenster?
    Erklär das mal genauer.

Wie tmaccoy richtig geschrieben hat ist der Key die von dir gewählte vergebene ID.

Gruß Rafko

Lädt...
X