Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - - √ - HS/FS-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tmaccoy
    antwortet
    Der KEY ist die ID, das ist schon richtig. Der Fehler muss woanders liegen. Evtl. bei Benutzer oder Passwort vertippt?

tmaccoy

Einen Kommentar schreiben:

• Jens H
    antwortet
    Moin,
    ich begrüsse die HS Gemeinde. Ich bin hier neu und fummel seit einiger Zeit an unserem Vorführ HS herum. Ein geiles Teil.
    Aber mit der Verknüpfung hat irgendwas nicht hin.
    "hsclient.exe 1100550055 KEY BENUTZERNAME PASSWORT"
    Was soll der KEY? Hab mir gedacht das ist die ID die ich beim eingegeben habe, aber ich bekomme immer ein leeres Anmeldefenster. Über "Start/Programme/... " klappt es.
    Wo ist mein Fehler?

• EIB-Freak
    Ein Gast antwortete
    kurzes Feedback meinerseits: Client als verknüpfung und Experte laufen zufriedenstellend. Morgen werde ich den ersten HS updaten.

• blue04
    antwortet
    Zitat von EIBJ Beitrag anzeigen
    Hallo Günther
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Funktioniert prima. Wäre ich nie draufgekommen . Veranlaßt ihr noch einen Update in der Doku, falls noch jemand das Problem hat ?

viele grüße
    Hans-Jürgen
    hallo hans-jürgen,

gern geschehen. ich werde es gleich weiter geben.

• EIBJ
    antwortet
    Hallo Günther
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Funktioniert prima. Wäre ich nie draufgekommen . Veranlaßt ihr noch einen Update in der Doku, falls noch jemand das Problem hat ?

viele grüße
    Hans-Jürgen

• blue04
    antwortet
    Zitat von EIBJ Beitrag anzeigen
    Hallo
    Laut den Release Infos soll es möglich sein den hsclient auf dem Bildschirm zu positionieren.
    "Ebenfalls eingebaut wurde die Möglichkeit, durch Parameterübergabe beim Aufruf des Clients die Position auf dem Bildschirm festzulegen."

In der Doku ist noch die alte Version beschrieben, kennt jemand die Parameter und die Syntax ?

Viele grüße + schon mal Danke
    Hans-Jürgen
    hallo hans-jürgen

o rahmenlos
    1 mit rahmen
    11 mit rahmen, fenster immer im vordergrund
    10 mit rahmen, fenster wird normal angezeigt
    0000000000 rahmenlos, nicht "immmer im Vordergrund", Position x0y0
    1100550055 mit Rahmen, "immer im Vordergrund", Position x55 y55
    Positionen müssen immer 4-stellig sein. Freie Stellen müssen also mit führenden Nullen aufgefüllt werden. Werden alle Optionen des ersten Parameters genutzt, ergibt sich also ein zehn Zeichen langer Parameter
    Beispiel für alle Parameter: hsclient.exe 1100550055 KEY BENUTZERNAME PASSWORT

• EIBJ
    antwortet
    Hallo
    Laut den Release Infos soll es möglich sein den hsclient auf dem Bildschirm zu positionieren.
    "Ebenfalls eingebaut wurde die Möglichkeit, durch Parameterübergabe beim Aufruf des Clients die Position auf dem Bildschirm festzulegen."

In der Doku ist noch die alte Version beschrieben, kennt jemand die Parameter und die Syntax ?

Viele grüße + schon mal Danke
    Hans-Jürgen

• tmaccoy
    antwortet
    Hallo,

den Client in ein eigenes Verzeichnis legen und nur eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen?

tmaccoy

edit: ups, zu spät...

• Gaston
    antwortet
    Hi Michael,

Den Client in irgend welchen Ordner kopieren und dann nicht das Program sonder einen Link erstellen. Dies geht wenn Du beim drag&dropauf den Desktop gleichzeitig Strg & Umschalttaste drückst (symbolisiert durch den üblichen Pfeil unten links am icon).

Gruss,
    Gaston

• EIB-Freak
    Ein Gast erstellte das Thema - √ - - √ - HS/FS-Client

- √ - - √ - HS/FS-Client

Hallöle!

Ich habe grad den neuen Client installiert - bin begeistert.

Wenn ich mir den Client auf den Desktop ziehe und Server anlege, legt er mir alle Konfig-Dateien ebenfalls auf dem Desktop ab - wie kann ich das umgehen ?
Lädt...
X