Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Lichtszenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Wieder mal Lichtszenen

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich benutze Triton Taster 3fach 6110.110 von BJ. Als Aktoren habe ich ABB SA/12.16.5
    Jetzt habe ich mehrere Lichtszenen für eine RGB-Steuerung im HS erstellt.
    Lichtfarbe weiss = 3Ausgänge ein ,blau nur einAusgang ein usw.Jetzt sollte die entsprechende Lichtszene in der Visu voreingestellt werden und dann über eine Taste abgerufen werden. Irgendwie finde ich aber keinen passenden Lösungsansatz, da der Taster keine Werte senden kann,um das mit dem Lichtszenenbaustein zu lösen. Warscheinlich ist es alles auch viel einfacher und ich hab gerade das berühmte Brett vorm Kopf.
    Für eure Hilfe wäher ich euch sehr Dankbar!

MfG Micha

Hmm, Triton-Tastsensoren mit der Artikelnummer 6110? Finde bei Busch-Jäger "nur" 632x...

Trotzdem habe ich noch ein Verständnisproblem:

Die gewünschte Szene wird über die Visu gewählt und dann soll sie per Tastendruck abgerufen werden? Dann reicht doch ein einfacher Binärauslöser.

Oder willst du per Taster-Druck direkt eine spezielle Szene aufrufen? Dann könntest du auch einen Dimmwert senden. Der HS ruft dann dank etwas zusätzlicher Logik die gewünschte Szene auf.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Du hattest natürlich Recht es ist der 6322.....

Ich möchte eine Szene im HS vorwählen zb LED blau. Uber den Taster soll dann diese Szene abgerufen werden. Bei der Vorwahl grün soll die Szene LED grün aufgerufen werden.
      Mit der 2. Taste rufe ich die Szene "Aus" auf. Das funktioniert ja auch. Nur mit der Szenenvorwahl im HS komme ich nicht weiter.....

MfG Micha

Kommentar

Im HS ein internes KO anlegen zur Aufnahme der Lichtszenennummer.

Gewünschte Szene wählen und per Befehl das iKO auf die entsprechende Nummer setzen.
        Dann weiter mit Binärauslöser:

Bei Empfang des EIN-Telegramms vom Tastsensor, setze Eingang 11 vom Lichstszenenbaustein auf Wert des iKO.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Lädt...
        X