Moin
Baue grade mein KNX BUS auf dazu mal eben ein grober "Grundriss"
Erdgeschoss - Gewerbeflächen
Obergeschoss - Hausflur und 2 Wohnungen
Außenbereich
Eine Wohnung wird jetzt Renoviert und bekommt direkt KNX die 2. Wohnung bekommt evt irgendwann mal KNX.
Nach dem was ich jetzt so zusammen gelesen habe müsste ich eine Hauptlinie (1.0.x) Erstellen und eben Unterlinien (1.1.x, 1.2.x 1.3.x usw) in entsprechender Anzahl
Ich möchte auf der Hauptlinie (1.0.x) 3 x 6 Binäreingänge setzen um die Fenster und Türen im EG zu Überwachen sowie eine Wetterstation.
Da gibt es noch
1.1.x Linie im Erdgeschoss und Hausflur
1.2.x Linie Wohnung 1
1.3.x Linie Wohnung 2 (Theoretisch in Zukunft)
So nun zu meinen Fragen:
Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich also 3 LK
Die Wetterstation und Binäreingänge kann ich dann auch von der Wohnung und dem Erdgeschoss abfragen ?
Kann ich die Aktoren im EG (Hier per Taster und PM gesteuert) auch aus der Wohnung schalten (z.b. über eine VISU, ein Gira Home Server wird ebenfalls verbaut)
oder würdet ihr es komplett anders machen ?
MfG
Daniel
Baue grade mein KNX BUS auf dazu mal eben ein grober "Grundriss"
Erdgeschoss - Gewerbeflächen
Obergeschoss - Hausflur und 2 Wohnungen
Außenbereich
Eine Wohnung wird jetzt Renoviert und bekommt direkt KNX die 2. Wohnung bekommt evt irgendwann mal KNX.
Nach dem was ich jetzt so zusammen gelesen habe müsste ich eine Hauptlinie (1.0.x) Erstellen und eben Unterlinien (1.1.x, 1.2.x 1.3.x usw) in entsprechender Anzahl
Ich möchte auf der Hauptlinie (1.0.x) 3 x 6 Binäreingänge setzen um die Fenster und Türen im EG zu Überwachen sowie eine Wetterstation.
Da gibt es noch
1.1.x Linie im Erdgeschoss und Hausflur
1.2.x Linie Wohnung 1
1.3.x Linie Wohnung 2 (Theoretisch in Zukunft)
So nun zu meinen Fragen:
Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich also 3 LK
Die Wetterstation und Binäreingänge kann ich dann auch von der Wohnung und dem Erdgeschoss abfragen ?
Kann ich die Aktoren im EG (Hier per Taster und PM gesteuert) auch aus der Wohnung schalten (z.b. über eine VISU, ein Gira Home Server wird ebenfalls verbaut)
oder würdet ihr es komplett anders machen ?
MfG
Daniel
Kommentar