Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Busch-Jäger MUC 8103

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Busch-Jäger MUC 8103

Hallo Community,

Bis vor kurzem hatte ich - nach ca. 9 Monaten Trial ans Error - einen Busch-Jäger MUC 8103 derart installiert, dass ich mit einem Comfortpanel Daten zu Stromproduktion, Stromverbrauch, Stromverbrauch Wärmepumpe, Wasserverbrauch und Wärmeproduktion auslesen konnte. Die meisten Geräte waren über wMBUS angebunden. Jetzt ist leider mein wMBUS-Empfänger von meinem BJ MUC-8103 kaputt gegangen. BJ hat das Gerät vom Markt genommen, weil es nicht angenommen wurde. Ich kann daher nirgendwo mehr ein Neugerät kaufen. BJ, die sonst einen super Support haben, können mir nicht mehr helfen, da sie nach eigener Aussage kein Gerät mehr vorliegen haben.

Ich wäre sehr froh, wenn ich über Euch an ein Gebrauchtgerät komme, mit dem ihr nicht glücklich geworden seit.

Vielen Dank.
    André

Hallo Kollege..

is es das hier?
    http://www.amazon.de/dp/B004G6CDFE?m...dUFMUpgmIKedMg

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Kollege..

interessante ist, dass auf dem Gerät "KNX RF" aufgestempelt ist und im Text schreibt man dann von "wireless MBus".

EnergyData Gateway Ethernet/Powerline/wireless MBus/KNX wireless - Busch-Jaeger Archive

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter,
        es ist genau das Gerät. Die Anzeigen aus den Shops sind alle ungültig. Ich habe schon an 5 Stellen versucht, das Gerät zu kaufen und bekomme dann nach ein paar Tagen immer die Meldung, dass es doch nicht mehr beim Hersteller zu beziehen ist. Das Gerät kann übrigens beides: wMBUS und KNX RF; das läuft über dieselbe Hardware, ist aber in der Tat missverständlich.
        Viele Grüße
        André

Kommentar

Das ist eine OEM-Variante der Dr. Neuhaus-MUC. Ggf. da mal nachfragen ob die was tun können ...

Kommentar

Lädt...
          X