Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit ABB Leistungsdimmer (STD-500U)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir sind die Flags genauso gesetzt, daran kann es nicht liegen.

Gruß,
    Marc
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Am besten verknüpfst du auch noch "Ausgang 1 - Helligkeitswert" und "Ausgang 1 - Status" mit jeweils einer Gruppenadresse, damit du siehst was der Aktor zurückmeldet, wenn du die Taste zum Dimmen für ein paar Sekunden gedrückt hälst.

Gruß,
      Marc
      Gruß,
      Marc

Kommentar

Hallo,

Problem gelöst und es funktioniert nun, Dimmen und Schalten.
        Alle Einstellungen und Verknüpfungen waren am Ende richtig nur die Steuerbaustein-Applikation war die falsche.

Ich habe für den Steuerbaustein SB/S2.3 die "deutsche" Applikation statt der "österreichisch-schweizer" Applikation verwendet.
        Nach Austausch der Applikations-SW im Aktor war das Problem gelöst.

Auf sowas muß man mal erst kommen

Danke für eure Hilfe,
        lg Norbert

Kommentar

Glückwunsch -- dann kann das Erstellen von verschiedenen Szenen ja jetzt losgehen ...
          Gruß,
          Marc

Kommentar

Gib mir doch mal nen Tipp welche andere Applikation Du woher bekommen hast ?
            Ich hab hier noch eine handvoll SB/S 2.2 mit ziemlich ähnlichen ziemlich komischen Phänomenen - gehen zwar aber tuen nicht das was man ihnen schickt.

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

ich hatte am Anfang die Applikation von dieser Seite:
              http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...HTML/start.htm

nachdem ich die Applikation von dieser Seite:
              http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...ubric_list.htm
              genommen habe hats funktioniert.
              Ein weiterer Unterschied: ich hatte vorher die SB/S2.3 Applikation verwendet, aber ich hätte sie für den 6197..... Steuerbaustein verwenden müssen. Dies hat dann auch funktioniert.

lg Norbert

Kommentar

Steht denn ABB drauf, oder Busch-Jäger???
                Gruß,
                Marc

Kommentar

Bei mir beides, ich hab einen ABB und einen BJ, beide aus der Bucht (ja, ich weiss..), beide dieselben Phänomene deswegen hats mich interessiert.
                  Hab auch schon - ohne Erfolg - versucht die jew. "richtige" Herstellerapp zu verwenden..
                  Kann mir ja nicht wirklich vorstellen dass die da unterschiedliche Applikationen pro Land haben, aber wer weiss Nen Test ists Wert, aber nicht mehr heute.

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Auf meinen steht groß in rot ABB drauf aber es sind beide Produktnummern draufgedruckt.
                    Ich habe die Auskunft bezgl. der verschiedenen Applikationen pro Land direkt von ABB. Der zuständige Kollege hat auch gemeint das dies zu 80% bei mir der Fehler ist, das ich eben die Applikation vom falschen Land verwendet habe und er hatte recht.
                    Ich war am Anfang auch recht verwundert aber was gibts nicht alles.

Kommentar

Ist auf jeden Fall ein guter Hinweis und vermutlich insbesondere für die Kollegen aus dem Forum interessant, die viel aus der Bucht beziehen -- da ist die Herkunft vermutlich schwierig nach zu vollziehen. Bei meinem ABB SB/S steht nur die ABB Produktnummer drauf und die deutsche ABB Applikation funktioniert tadellos ...

Gruß,
                      Marc
                      Gruß,
                      Marc

Kommentar

Lädt...
                      X