Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl 730 ETS5 -> maximale anzahl gleichzeitiger verbindungen erreicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Linemaster ist ein KNX Router! Als Router muss er in der Linie mit der phys. Adresse x.x.0 definiert werden. In Deinem Fall 1.1.0
    Mit openHAB kannst Du auch über das Routing Protokoll auf den Bus zugreifen.
    In openhab.cfg ist dann die folgende Zeile einzutragen (im Bereich des KNX Binding):
    Code:
    knx:type=ROUTER
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

abachiman Evtl. ist die Software im Linemaster 760 zu alt und kann nur einen Tunnel bereitstellen. Man kann den Router aber bei Weinzierl für 50 Euro + Versand updaten lassen. Stehe vor dem gleichen Problem.

Kommentar

so scheint es zu sein ... habe vorhin per Mail das gleiche Angebot vom Weinzierl-Support bekommen. Soll Geräte betreffen die vor 07/14 produziert wurden

Kommentar

Der Linemaster erfuhr analog zu anderen Produkten schon vor längerer Zeit ein Firmware Update.
          Wer Gelegenheit besitzt zum Stammtisch Franken am 26.2. zu kommen, dem kann evtl. direkt geholfen werden.

Kommentar

Hallo,

ich versuche an der Weinzierl 730 auch gerade die anderen Verbindungen zu aktivieren, scheitere aber kläglich.
            Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
            Nach Reset ist das Interface mit einer IP des DHCP versorgt und hat standardmäßig die Adresse 15.15.255 (Host physikalischa Adresse), so ist es auch in der ETS5 unter Bus und Schnittstellen zu sehen. Unter Physikalische Adresse wird nun eine aus meinem Linienbereich vergeben, 1.1.250.
            Versuche ich nun wie in der Bedien- und Montageanleitung die Lerntaste 1sec zu drücken leuchtet die Lern LED und nichts weiter passiert, erst durch erneutes drücken der Lerntaste erlischt die Lern LED wieder.
            Wie kann ich nun die weiteren Verbindungen aktivieren?
            Programmiere ich eine physikalische Adresse (Host) auf 1.1.249 und das Aplikationsprogramm (statische IP) sagt mir die ETS5 gleich "Das Gerät kann die neue Verbindung nicht annehmen, da die maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen erreicht ist"
            Gibt es hier irrgendeinen Trick?

Gruß Grisu911

Kommentar

Lädt...
            X