Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Prof noch erhältlich? ETS5 Projekt in ETS4 darstellbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 Prof noch erhältlich? ETS5 Projekt in ETS4 darstellbar?

Hallo,

ich bin kein experte, sagen wir ich bin ein interessierter Anwender. ich habe im Moment ETS4 Lite was mit den Grundfunktionen für unser Heim ausreichend war. Nun bin ich soweit zusätzliche Aktoren und Sensoren einzubeziehen stoße aber auf Grund der lite Version an meine Grenzen. ich wollte mir den ETS4 Schnellkurs zulegen und die ETS4, da ich mich da schon eingearbeitet habe, jedoch musste ich feststellen es gibt nur noch ETS5. ist das richtig oder habe ich was übersehen? kann ich irgendwo noch eine ETS4 Prof kaufen?

wenn nicht, die Frage an die Experten, ist es möglich ein Projekt welches mit ETS5 erstellt wurde auch in die ETS4 zu laden? der Hintergrund dieser Frage ist ich bin beruflich weltweit unterwegs und für den Fall das es Schwierigkeiten gibt könnte ich einen bekannten Elektriker zu meiner Familie schicken. dieser hat aber nur ETS4 und ist nicht gewillt Geld in die ETS5 zu investieren.

Vielen Dank im Voraus.

Marcel

Hallo Marcel,

nein. Wenn das Projekt in die ETS5 konvertiert wurde, geht kein Weg mehr zurück.

Gruß, Klaus

Kommentar

Die ETS4 gibt es nicht mehr zu kaufen. Eventuell hier im Marktplatz eine Suche einstellen und hoffen das jemand auf ETS5 umsteigt (nicht updatet sondern Vollversion kauft).
      Der befreundete Eli könnte sich ja auch an deinen Rechner setzen und auf deiner ETS5 Troubleshooting machen.

Kommentar

Dazu muss er ja nicht mal ins Haus kommen wenn man zB Teamviewer benutzt.
        cheers Sepp

Kommentar

Zitat von Spassat35i Beitrag anzeigen
          ...für den Fall das es Schwierigkeiten gibt könnte ich einen bekannten Elektriker zu meiner Familie schicken. dieser hat aber nur ETS4 und ist nicht gewillt Geld in die ETS5 zu investieren.
          Na und? Dann arbeitet er halt an deinem Rechner mit der ETS5.

Wobei - wenn er das ja beruflich macht, um einen Invest langfristig idR nicht drumrum kommt, wenn AG eine spezielle Version vorschreibt.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Informationen. Da sieht Mann den Wald vor lauter Bäumen nicht.

natürlich kann er in dem Fall meinen Rechner nutzen und das ist auch der einfachste und gangbarste Weg. Danke.

der Chef selber ist von der ganz alten Schule und geht hoffentlich bald in Rente. Er hat aber einen Gesellen der sich dafür interessiert und der auch schon ein paar kleinere Projekte gemacht hat. Wie gut kann ich nicht einschätzen aber er hat mit mir die für unser Haus benötigte Basis Ausstattung erarbeitet und ich hatte erst mal alles was wichtig war.

Danke

Kommentar

Lädt...
            X