Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
ich bin aus optischen Gründen auf der Suche nach einem schwarzen PM zur Deckenmontage. Zumindest der sichtbare Teil des Gehäuse drum herum sollte schwarz sein. Falls möglich auch die Linse. Gibt es sowas überhaupt?
Aber, wenn ich mir die Frage erlauben darf: Warum fragt man denn hier nach einem schwarzen Sensor, wenn man dann doch nicht mehr ausgeben will, als für den günstigsten Sensor am Markt? Und es eine ernsthafte Option ist, mit dem "Lackstift" rumzumalen?
Sorry, aber was hattest du erwartet? Dass plötzlich ein Produkt auftaucht, was weniger kostet als alles, was du bisher kanntest, dazu noch deine (ja wirklich selten benötigte) Wunschfarbe hat und vermutlich auch noch die beste Applikation hat, die man sich vorstellen kann, mit allen tollen Features aller anderen Hersteller zusammen? Die Erfassung muss natürlich auch mindestens so gut sein, wie bei den Aufputzgeräten mit der größten Optik und 8 Sensoren...
Ich habe diverse schwarze Einbau-Spots verbaut und nun einen weißen PM daneben an der (Holz!)Decke sieht einfach kacke aus. Von BEG gibt's den IP44 Wand-Melder in schwarz zum gleichen Preis. Daher war ich der Meinung, dass das Gehäuse nicht das Problem sein sollte, sowas in schwarz zu bekommen... Bei diversen Schalterprogrammen gehts ja auch... bei gleichem bzw. minimalem Mehr-Preis. Und ob die Abdeckung nun perfekt schwarz ist oder nicht fällt weniger auf, als wenn zwischen all den schwarzen Spots ein weißes Gehäuse hervorsticht.
Das mit der besten Applikation hast du gesagt, ebenso das mit der Optik ;-)
... Der Preis würde mich auch interessieren... konnte auf die Schnelle nix finden...
Fürchte aber dass es dann doch eher auf einen MDT Mini mit schwarzem Lackstift rauslaufen wird...
Oder einfach lackieren. Abkleben, grundieren und dann mit dem gewünschten Lack (aus der Dose) drüber. Vorher vielleicht an einem Probeteil üben.
Ist nicht schwer, kostet wenig und sieht optisch einwandfrei aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar