Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 -> 5: Fallstricke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS 4 -> 5: Fallstricke?

Guten Abend!

Aktuelle bearbeite ich die existierende Programmierung meines KNX-Systems in meinem Haus mit ETS4 auf einem alten Notebook.

Morgen kommt mein neues Notebook, und der ETS5-Dongle ist auch da. Ich würde also gerne das alte Notebook und ETS4 stilllegen und alles in ETS5 weitermachen.

Muß ich spezielle Dinge beim Umstieg beachten, oder gibt es gar Dinge die garnicht gehen (viele Herstellerkataloge gibt es nur in ETS4 z.B.)

Viele Grüße

Martin.

es gibt schon Threads zur ETS5, schau und frag doch bitte da erst mal bevor schon wieder ein neuer Thread mit x-mal den gleichen Themen rumschwirrt den Dir dann keiner mehr beantworten mag ...
    Danke Sepp

Kommentar

Zitat von albusmw Beitrag anzeigen

Muß ich spezielle Dinge beim Umstieg beachten, oder gibt es gar Dinge die garnicht gehen (viele Herstellerkataloge gibt es nur in ETS4 z.B.)
      Was soll man da beachten? Ich würde meine Projekdatei laden/importieren und weiterbearbeiten. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn irgendetwas nicht geht.

Gruß,
      thoern

Kommentar

Dann komme ich aber wegen der neuen Datenbankstrukturen wahrscheinlich nicht mehr auf 4 zurück.
        Und wenn ich dann schon 20 Dinge erfolgreich geändert habe steh ich halt blöd da ...

Kommentar

und Du könntest immer noch die Suche bemühen um mehr über Erfahrungen mit der ETS5 zu lesen. Das wird hier kaum wer nochmal alles schreiben für Dich ...

Kommentar

Mach ich dann mal ...

Kommentar

hier 2 Links die ich gut fand

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...antworten.html

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...rstellbar.html

Kommentar

Zitat von albusmw Beitrag anzeigen
                Dann komme ich aber wegen der neuen Datenbankstrukturen wahrscheinlich nicht mehr auf 4 zurück.
                Und wenn ich dann schon 20 Dinge erfolgreich geändert habe steh ich halt blöd da ...
                Wie schwer ist es denn, einen Sicherungsexport der ETS 4 durchzuführen, bevor man sein Projekt mit der ETS 5 öffnet ?

Gruß!

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
                  Wie schwer ist es denn, einen Sicherungsexport der ETS 4 durchzuführen, bevor man sein Projekt mit der ETS 5 öffnet ?

Gruß!
                  Ich würde sagen, dass er nur noch mit der 5er arbeiten möchte.....
                  und wenn dann 20Änderungen gemacht sind und es nicht mehr funzt mit de 5er. Dann ist ja wohl die Sichheitskopie der 4er absolut nicht aktuell.
                  Gruss Aendu
                  HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Lädt...
                  X