Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox Freaks gefragt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fritzbox Freaks gefragt

Hi zusammen,

ich hab ne 7270 die läuft auch supi überhaupt keine Probleme, nur das eine "Problem" hab ich dass ich nun 3 Analoge Anschlüsse brauche, da ich mein Gira TK GW endlich in Betrieb nehmen möchte, und dafür fehlt mir der 3. Anschluss.

Ich hätte aber noch ne weitere Fritzbox, könnte ich da mit dem S0 einfach reingehen, und dann meine Fritzbox daran anschließen würde das funktionieren oder bin ich da auf dem komplett falschen Weg ????????

Oder kann man da noch anders "tricksen" ???

Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen wäre super.

Hi,

also ich würde sagen, dass dem nichts im Wege steht. Ob Du zwei Boxen parallel anschließt oder z.B. zwei ISDN Telefone, ist im Prinzip das gleiche.
    Sollte funktionieren..

MfG

Daniel
    Endlich kann Ich Bei Euch mitreden ...

Kommentar

Hallo,
      wenn deine 2. FritzBox einen externen S0 hat (Typ hast du nicht genannt), dürfte das kein Problem sein. Diesen einfach an den FON S0 der 7270 anschließen, und in der 2. Box die Wahlregeln so einstellen, das alle Anrufe über die S0-Schnittstelle gehen. Die 2. Box funktioniert theoretisch wie eine ISDN-Telefonanlage

Andreas

Kommentar

oder direkt beide Boxen an den NTBA ...

Kommentar

danke das werde ich dann gleich mal testen

Kommentar

Stehe vor dem gleichen Problem, der Speedport hat zu wenige Anschlüsse (Gira TK-Gateway ist auch vorhanden). Wahrscheinlich komme ich um eine Anlage nicht herum.

Zitat von harryhirsch3 Beitrag anzeigen
            Dann kann aber das TK-Gateway nicht angerufen werden oder? (d.h. keine Türgespräche bzw. Türe öffnen möglich)

Grüße
            DoubleU

Kommentar

Zitat von DoubleU Beitrag anzeigen
              Dann kann aber das TK-Gateway nicht angerufen werden oder? (d.h. keine Türgespräche bzw. Türe öffnen möglich)
              Es kommt eigentlich auf die Konfiguration der MSN's an. Wenn mann eine MSN hat und die in beide Boxen einträgt, klingelt's auch an verschiedenen Telefonen der verschiedener Boxen. Legt man GENAU eine MSN für's TK Gateway fest, trägt man auch nur diese MSN in die entsprechende Fritzbox, oder auch Speedport, Arcor Starterbox, Terminaladapter, Eumex, ISDN Telefon, normale Telefonanalge....ein.

Sollte passen !

Kommentar

Zitat von harryhirsch3 Beitrag anzeigen
                Geht auch.
                Wenn aber nun ein 3. Telefon hinzukommen sollte, sind aber keine internen Gespräche möglich.
                Auch ist VOIP mit der 2. Box nicht möglich
                Kommt halt auf die Erfordernisse an

Kommentar

Ah Ok ich dachte jetzt eher an interne Gespräche. Wenn ich meine eigene MSN anrufe geht das ja erst über extern.

Aber bei heutigen Flatrates ja eigentlich auch kein Thema mehr, daran hab ich noch gar nicht gedacht

Außer dass man sich halt beide Leitungen blockiert...

Kommentar

Jup,

das mit den internen Gesprächen stimmt wohl ...

Kommentar

Es gibt in der neuen Labor Version von der 7270 die Möglichkeit die Box als SIP Server zu benutzen.

Habe so meine 7170 an der 7270 über LAN hängen. Auf der 7270 wird der SIP Server aktiviert und die 2. Box als SIP Client konfiguriert.

Weitere Infos findest ihr im ip-phone-forum unter :

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182619

Die 7270 ist ein wirkliches Supertalent.

Gruß

ip_freak

Kommentar

In Deinem Postfach liegen paar selbsterklärende Screenshots. Tel.-Anlage kann man auch ersetzen mit "Fritzbox".

Kommentar

Zitat von ip_freak Beitrag anzeigen
                          Es gibt in der neuen Labor Version von der 7270 die Möglichkeit die Box als SIP Server zu benutzen.
                          Hi!

du bist mein Tagesheld
                          Auf diese Nachricht warte ich schon seit Monaten (bin deshalb extra "täglich" im ip-phone-forum. Und nun schreibst du hier, dass es diese Funktion schon seit dem 22.12.08 gibt...

Also, vielen dank
                          Gruß Dirk

Kommentar

Hi Dirk,

gern geschehen. :-)

Aber wie gesagt die 7270 ist sowiso das absolute Superteil.

Hab meine beiden Gigasets per Dect verbunden und die Signalisierung, Anrufbeantworter und vor allem das zentrale Telefonbuch auf der Box funtionieren schon mal super.

Was jetzt noch der absolute Hit wäre, wenn ich meine Gigaset Home Control Gateway ebenso in der Box per Dect einbinden könnte. (für serve@home meiner Küchengeräte)

Gruß

ip_freak

Kommentar

Hallo Helmut,

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                              ich hab ne 7270 die läuft auch supi überhaupt keine Probleme, nur das eine "Problem" hab ich dass ich nun 3 Analoge Anschlüsse brauche, da ich mein Gira TK GW endlich in Betrieb nehmen möchte, und dafür fehlt mir der 3. Anschluss.
                              Ich hab ne 7170 und die hat 3 analoge Anschlüsse. Denke mal, die 7270 hat das auch.
                              Guck mal neben den 2 analogen Ports mit RJ11 Buchsen: Da ist bei der 7170 noch der 3. analoge Anschluss, aber nur so Mini-Buchsen, in die man direkt 2 Adern (a/b) einstecken kann.

Ciao

Olaf
                              Ciao
                              Olaf
                              Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                              Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Lädt...
                              X