Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NTP Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS NTP Server

Hallo,

erstmal ein gutes neues Jahr.

Seit ein paar Tagen beobachte ich meinen FS mal ein bischen genauer, wobei mir aufgefallen ist, das die Verbindung zum NTP-Server immer fehlerhaft ist. (Debugseite)
    Ich habe mehrer mir bekannte NTP-Server ausprobiert immer das gleiche Problem. Wenn ich die Server vom PC aus teste sind sie erreichbar.
    Die Gira Hotline meinet ich solle folgenden Server "time.ien.it" probieren, aber mit dem habe ich das selbe Problem.

Welchen Server verwendet Ihr?

Danke
    Christian

HI

hier gibt einige themen über NTP Server (https://knx-user-forum.de/showthread...&highlight=NTP)

findet man auch über den SUCHEN Button . :-)

fg Martin

Kommentar

Kern des Problems, der HS macht eben kein NTP wie der Name suggeriert
      Das verwendete Time-protokoll wird wohl sukkzessive abgeschaltet, weil es kaum genutzt wird..

ntp2.fau.de
      81.16.179.36
      funktionieren. Letzterer lauft unter meine Obhut eigentlich nur für den HS

Edit: und nachdem aus der HS-Onlinehilfe nur noch ganze 4 aus dem unteren drittel gehen hab ichs gerade mal ins Lexikon geschrieben..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

wollte dacom nicht beim neuen FW update das mit dem time protcol auch verbessern ??

Kommentar

achja, anbei ein NTP der auch geht

NTP

Letzter Erfolg 03.01.2009 22:30:33
          Time-Server aixfile1.urz.uni-heidelberg.de
          Status OK
          Abweichung -62.02 -0.23
          Letztes Update 03.01.2009 22:29:33
          Nächster Refresh 04.01.2009 22:30:00

fg martin

Kommentar

hallo martin,

bei deinen abgleichzeiten hast du aber lange sommer und winterzeiten.

Hinweis: Ein Zeitpunkt zwischen 01:00 und 04:00 Uhr ist nicht möglich.
            glück auf

günther

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
              Ein Zeitpunkt zwischen 01:00 und 04:00 Uhr ist nicht möglich.
              Hi, ähm wieso sollte ein abgleich zwischen 01:00 und 04:00 Uhr nicht möglich sein, (oder war das sarkastisch gemeint ?)

mein HS läuft erst seit ca 3 Wochen im Testbetrieb bei mir in der Wohnung und bedient einen 4fach Dimmer (2 davon belegt) . daher ist mir ihm moment die Sommerzeitumstellung eher wurst. und wenn ich dann ins has eingezogen bin gibt es ja auch noch einen dcf77 der soll dann diese umstellung für den EIB bzw HS machen. fg martin

(PS: im Juni sollte endlich der Bagger kommen für mein "Smarthome" )

Kommentar

Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigen
                Hi, ähm wieso sollte ein abgleich zwischen 01:00 und 04:00 Uhr nicht möglich sein, (oder war das sarkastisch gemeint ?
                (PS: im Juni sollte endlich der Bagger kommen für mein "Smarthome" )
                ne, ist nicht sarkastisch gemeint, das ist so. man kann es auch nicht eintragen. hintergrund ist die sommer/winterzeit umstellung, die in dieser
                zeit erfolgt.

bis juni noch warten...bis gebaggert wird. oh je, dann wird das dieses jahr mit einziehen wahrscheinlich nichts mehr werden, oder?
                glück auf

günther

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                  .....man kann es auch nicht eintragen.
                  WOW stimmt, geht echt nicht. hmm man lernt ja nie aus.

nein heuer wirds nichts mehr mit einziehen (Weihnachten 2010 ist geplant).
                  aber es gibt ja noch viel zu tun EIB / IP / VOIP , achja und natürlich den rohbau bauen nicht vergessen

hoffentlich kommt bald mein Serverschrank 42HE denn jetzt gibts ja schon viele Komponenten die hier rum stehen......
                  pffff.........

grüße aus A, martin

Kommentar

Lädt...
                  X