Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum/Uhrzeit beim Corlo Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Datum/Uhrzeit beim Corlo Touch

Hallo,

Ich habe bei meinem Corlo Touch von Elsner das Problem das ich die Uhrzeit und das Datum nicht gestellt bekomme. Ich habe schon Einträge hier gefunden und auch versucht dies über die Gruppenadressen und das Werteschreiben über den Gruppenmonitor zu bekommen. Aber entweder habe ich das falsche KO gezogen oder mache einen Handlingsfehler. Ich denke wie so oft sitzt der Fehler hinter der Tastatur

Damit Ihr ein besseres Bild bekommt habe ich drei Screenshots drangehangen. Vom Prinzip wollte ich eine Gruppenadresse für Datum und eine für die Uhrzeit machen, da mir diese KO auch vom Corlo angeboten werden. Ich habe es so verstanden das die GA praktisch mit den Eingangsobjekten des Corlo verbunden werden. Dann schickenich über den Gruppenmonitor das aktuelle Datum bzw. Die aktuelle Uhrzeit und gut ists. Aber bei mir aktualisiert sich weder die Uhrzeit noch das Datum. Wäre für jeden Tip sehr dankbar.

image.jpg
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

[ATTACH]39013[/ATTACH]

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

[ATTACH]39014[/ATTACH]

Kommentar

Hallo,

Datum und Uhrzeit müssen kurz hintereinander geschickt werden, dann funktioniert es.

LG
        Christian
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Christian,

Perfekt !! Hat mit Deinem Tip sofort funktioniert. Ich habe einfach gleich hintereinander im Gruppenmonitor das Datum und dann die Uhrzeit gesandt. Super und vielen Dank !!

Aber: Die Logik muss ich nicht verstehen oder 😄

Und ein Hinweis seitens Elsner wäre m.E. Auch nicht so verkehrt. Naja ich kann nur mal wieder festhalten: Danke das es dieses Forum gibt. Das hatte mich gestern sicher schon 2 Stunden gekostet..... Und war jetzt dank des Tips in 2 Min. Erledigt.

Schönes Wochenende

Kommentar

Lädt...
          X