Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Netzteil über KNX trennen / ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Voltus das mache ich.
    Unter Verwendung dieser Darstellung und Formulierung hier von mir, wenn's soweit verständlich war.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
      Voltus das mache ich.
      Unter Verwendung dieser Darstellung und Formulierung hier von mir, wenn's soweit verständlich war.
      Jo, ist verständlich, danke.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
        ... wenn ich nun nur den Kanal 1 ansteuere (Licht Soft an) und somit DALI aus dem Standby wecke,
        blitzen merkwürdigerweise nur alle LED-LM vom Kanal 3 auf. Kanal 2 und 4 bleiben dunkel. [...] Nur immer beim ersten Standbyaufwecken passiert das.
        Wie hast Du den "Power On Level" im Lunatone Treiber konfiguriert? Der ist nach DALI Standard per Default auf 100%. Den solltest für jeden Kanal auf 0% programmieren (mit der DALI-Maus). Versuch das mal...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

concept tja, geht nicht mehr mit ABB Maus und LUNATONE-Software DALI-Cockpit.
          Die Software bricht jedesmahl mit unterschiedlichem Fortschrittsstatus ab mit der Meldung
          'Bus-Error' oder 'There is a conflict on the DALI Bus'.
          Auslesen und parametrieren geht aber anstandslos per DALI-Gateway. Lichtfunktionen und Adressenanwahl ebenfalls.
          Fehlerausgabe der LUNATONE-Software bei 3 unterschiedlichen DALI-Bus Systemen.

Na dann - hab wieder eine Beschäftigung.

EDIT 1: liegt irgendwie an genau diesen LUNATONE 4 Kanal DALI Dimmern. Trenne ich diese von Bus, dann wird das System
          ordnungsgemäß diagnostiziert. Hänge ich ein LUNATONE rein gibt's fehlermeldungen. Habe es mit 4 Stück probiert,
          bei allen das Gleiche.
          DA MUSS WOHL LUNATONE MAL NACHBESSERN!

EDIT 2: Mit dem TRIDONIC masterCONFIGURATOR hat's sofort funktioniert.
          Bus auslesen, Konfiguration der Teilnehmer auslesen. Scheint stabiler zu laufen.
          DA MUSS WOHL LUNATONE MAL NACHB........., achso, hatte ich ja schon
          -> Power On Level ist bei allen Bus-Teilnehmern und der Einzelkanäle auf 0% eingestellt.
          Daran kann das kurze Aufblitzen also nicht liegen.

Es sei denn, die von mir eingestellte 1s Verzögerungszeit nach Aufwecken aus dem DALI-Stand-by reicht den
          Lunatone-Dimmern nicht um selber zu erkennen, dass sie auf Power On Level 0% fahren sollen (quasi zu kurze
          Selbstcheckzeit nach Power-On). Das kann ich ja mal noch testen.

EDIT 3: Ne, geht auch nicht. Hab Verzögerung auf 5s gestellt. Hier nun: DALI-Bus schläft -> KNX-BWM erkennt Bewegung
          und will Licht schalten -> DALI-Bus wacht auf -> LED's nur vom LUNATONE Kanal 3 blitzen kurz auf -> 5s läufen ab -> vom
          BWM angesteuerte Deckenleuchten (Kanal 1) gehen an. Kanal 2 und 4 macht nüscht (zum Glück).
          Zuletzt geändert von Falkenhorst; 28.03.2017, 20:22.

Kommentar

Lädt...
          X